ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 22:26) ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 21:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 12:00) ...
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:
...[/quote]
Das dürfte aber vorrangig am hohen Preis dieser Geräte liegen, die auch nicht bei den Consumer Produkten sondern im Business Bereich der Sony website zu finden sind.
Mal eine im Moment noch fiktive Frage an Dich. Würdest Du, wenn Du wählen könntest, nicht auch eine Fotokamera mit Videooption und Wechselobjektiven einer ansonsten vergleichbaren Fotokamera ohne Videofunktion vorziehen, wenn Sie sagen wir mal 200€ mehr kostet, z.B. 1000€ statt 800€.[/quote]
Definitiv würde ich mir die 200,-- Euro sparen, wenn ich wählen könnte. Wenn mir Sony die Wahl nicht ließe,dann hätte ich wieder ein Feature , was ich nie nutzen würde (siehe Programmspeicherplätze an der Dynax 7D, Motivprogramme an der D5 etc.).
ZITATDiese Kamera müsste lediglich ein paar nette features wie high speed Aufnahmen und HD ermöglichen und sie würde reissenden Absatz finden.[/quote]
Meinst Du wirklich?
ZITATAuch bei typischen Foto-geprägten Käufern. Videos die dabei herauskämen wären beispielsweise high speed Aufnahmen von im Winde wehenden Blümchen, fallende Wassertropfen, springende Seelöwen im Zoo, Insekten mit dem Makroobjektiv aufgenommen usw. Alles für den Foto-geprägten Käufer sehr interessante neue Spielereien, die er bei den ihm bekannten Motiven anwenden würde.[/quote]
Du benutzt genau das Schlüsselwort: Spielereien.
Und genau diese werden schnell langweilig. Damit hat sich dann meist das Interesse.
[/quote]
Auch Dir lasse ich gerne Deine Meinung. Habe auch keine andere Möglichkeit.
Du bist bez. Innovationsadaption eine ähnlich harte Nuss wie Matthias, der noch keine DSLR hat, weil sich die Handschlaufe nicht vernünftig anbringen lässt.