ich habe meine Bilder immer zu Pixum per Internet geschickt, die entwickelten Photos sind in sehr guter Qualität und auch vom Preis O.K. Meine letzten Aufnahmen habe ich zur Müller Drogeriekette geschickt. Das Photo 10 x 15 kostet 0.09 Cent. Ganz toller Preis und eine ausgezeichnete Qualität. Ich habe schon ca 300 Bilder entwickeln lassen, alle sind sehr gut gewurden.
Sehr gute Qualität. Bin sehr zufrieden. Lieferung erfolgt aber nur in die gewünschte Filiale. Aber da spart man wenigstens immer die Versandgebühren. Ich habe das gleiche bild nochmals nachmachen lassen und bin auf die Qualität gespannt.
die 9 cent waren nur ein kurzes angebot. ich bzw meine freundin und ich haben in den letzten zwei monaten ca 300 fotos über müller machen lassen und allesamt waren sie super. kann man wirklich nur empfehlen!
hi mittlerweile hat müller auf kodak umgestellt. vorher wars fuji papier glaub ich. mal sehen, ich hab nen grösseren auftrag weggeschickt. bin schon gespannt, wie die bilder werden
ich bin da jetzt nicht mehr ganz auf dem neusten Stand: gibt es noch Kodak (normal) und Kodak Royal? oder gibt es nur noch Kodak Royal? (Habe seit Jahren nämlich nur noch Kodak Royal) falls es noch beides geben sollte: ist es bei Müller Royal?(schließlich ist der Kunde König /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
ich habe jetzt nun mehrere Tests mit Müller gemacht, und bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Das größte Problem sind die Farben, ich dachte erst, es liegt an meinem Bildschirm, aber als dann das gleiche Foto in 3 verschiedenen Formaten 3 verschiedene "Farbgebungen" aufwies, wich dann doch meine Begeisterung. Die Bestellsofware ist zwar bequem und die Preise sind auch niedrig, aber das nützt mir bei einer schlechten Bild/Farbqualität wenig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da kann man nur hoffen, daß der Online-Printservice besser arbeitet als die klassische Schiene. Als ich zuletzt 3 analoge kb-Filme abgegeben habe, bekam ich die Bilder zweier Filme mit etwa 0,5-1cm großen Eselsohren zurück. Die Negative waren zum Teil verkratz. Die Qualität der Abzüge war hundsmiserabel. Absolut abgesoffene Schattenbereiche vom Feinsten und insgesamt recht düster. Anfangs habe ich befürchtet, daß ich das analoge Fotografieren verlernt habe, oder daß meine Kamera nach 3 Jahren Stillstand den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich dann die Negative gescannt habe, war mir klar, daß hier das Labor absolut grottige Qualität abgeliefert hat. Die Scans waren top durchgezeichnet und die Farben der Abzüge hatten nicht viel mit denen auf meinem kalibrierten Sichtgerät gemein. Also seid froh, daß jpgs nicht verkratzen können...
oh... (ich brauche wohl nicht zu sagen, daß das sicherlich ärgerlich ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )
ich vergaß: Die Ränder waren bei meinen Abzügen auch unsauber.
habe jetzt beim Digitalfotoversand eine Testbestellung aufgegeben, mal sehen was die machen...
habe jetzt gerade 68 Dateien, mit insgesamt über 370 MB, übers Internet zu Fotos Online geschickt und die Prints waren hervorragend. Das geht über Agfa-Net und alles zusammen 2 Tage.
Gruß
Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />