Guten Abend liebes Forum /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
ich habe mir neulich eine Dynax 5 aus der Bucht gefischt, damit ich in den bevorstehenden Kurzurlaub wenigstens eine Kamera mitnehmen kann. Meine Sony A100 ist ja auch "erst" seit zwei Wochen beim Service und kommt vor dem Urlaub nicht wieder.
Nun habe ich ein Problem festgestellt: der Sucher erscheint so seltsam ungleichmäßig ausgeleuchtet. Das Bild hat eine Art Farbstich in blau und in der Suchermitte gibt es einen gut erkennbaren hellen vertikalen Streifen. Bei diesem Streifen scheint es sich um eine seltsame Reflexion zu handeln, denn seine Position variiert leicht mit dem Einblickwinkel in den Sucher nach links und rechts.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal so etwas in seiner Dynax? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was es sein soll. Äußerlich sehen die Kamerainnereien ganz normal aus, sogar recht sauber. Sowohl der Spiegel als auch die Mattscheibe drüber.
Vielleicht weiß jemand was das ist, obwohl ich weder glaube, daß es sich auf das Bild auswirkt, noch daß ich das wegbekomme.
Schönen Gruß
Harumpel