Hallo,
ich habe aus einem Fachgeschäft ein SR-T 303 gekauft. Ich habe 30 Tage Garantie, die ich benutzen möchte um herauszufinden ob die Kamera in Ordnung ist. Ein Film werde ich am Wochendene belichten.
Ein Problem kümmert mich gerade: wenn ich die Batterie überprüfe, fällt die Nadel des Belichtungsmessers nicht bis zu der BC-Block-Markierung, wie im Handbuch beschrieben, sondern bleibt oberhalb dem BC-Blocks. Stelle ich die Blende auf F:4, ASA Dial auf 50 und die Belichtungszeit auf 1/60 landet der Nachführzeiger fast genau auf die selbe Stelle.
Er soll aber auf die Oberekante der BC-Blocks (http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&id=2405) kommen. Dafür muss ich aber der ASA Dial auf 20 setzen.
Jetzt kommen die Fragen:
- was darf ich vermuten? Ein mechanisches Problem, oder?
- wie kann ich, für jetzt, das Problem umgehen? Ich wurde der ASA-Dial statt auf 200 (für ein ISO-200 Film) auf 75. Wäre es richtig?
- welche Reparaturwerkstat in Raum Stuttgart kann mich jemand empfehlen? Ich bin über die Suchefunkion auf die Fa. Geissler, bei mir um die Ecke, und auf Henry Hoffmann in Stuttgart. Hat jemand damit Erfahrungen die mit mir Teilen möchte? Wie viel darf eine Überholung (das beschriebene Problem, Lichtdichtungen, Verschlusszeiten überprüfen) kosten?
- der Handbuch habe ich gefunden, ich suche noch ein Service-Hanbuch, finde ich es irgendwo zum runterladen?
Die Kamera hat noch eine alte Quecksilber-Batterie (Varta Px625), die scheint allerdings in Ordnung zu sein (hat eine gemessene Spannung von 1.37 V). Das gleiche passiert mit eine neue Weincell-Batterie. Ich habe leider kein Belichtungsmesser um ein Vergleich zu machen.
Viele Grüße aus Tübingen,
Sergiu