ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-11-23, 1:01) Nix Neues.
Die Knipser kaufen sich eine Kamera mit einem prestigeträchtigen Namen, der von ihrem fehlenden Talent ablenken soll. Nikon oder Canon erfüllen diesen Zweck grandios, mit der Marke Sony fehlt das. Da sollte Sony den Hebel ansetzen, sich einen Namen machen. Dazu gehören Produkte, die sich endlich von der Minolta Doktrin verabschieden, nur technisch hochwertige, aber harmlose Amateurkameras zu bauen, aber keinen EOS 1D oder D3 Killer zu bauen, der in jeder Hinsicht (optisch und technisch), die Nikon und Canon Topmodelle alt aussehen lassen.[/quote]
Ganz schön arrogant, die Canon- und Nikon-Einsteiger als talentfreie Knipser zu bezeichnen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mit einem High-End-Model allein fängst Du aber auch keine "Knipser"! Du kannst ein paar "ambitionierte Amateure" bei der Stange (=Marke) halten, das war's aber auch schon. Schau Dir einfach mal an, aus welcher Objektiv- und Zubehörpalette momentan ein Canon- oder ein Nikon-User wählen kann und vergleiche das mit Sony/Minolta...
Kein Profi, der für mehrere zigtausend Euro Linsen besitzt, wechselt das System, weil die Cam auf der anderen Seite des Zauns ein Bild mehr pro Sekunde macht oder eine intelligentere Menüführung hat. Der Weg von Sony, zu versuchen, den Markt von unten aufzurollen, ist schon ok. Denn es braucht Masse (allein schon, um die Entwicklungskosten pro verkaufte Kamera umzulegen).
Da muss, wie hier schon beschrieben, auch und vor allem bei den Verkäufern angesetzt werden. Wie stand es so schön in einem Thread: "Canon ist wie VW Golf, man macht Nichts falsch, aber man hat auch Nichts Besonderes..." Kann man einem Verkäufer vorwerfen, dass er in der momentanen Situation den Einsteigern C oder N empfiehlt? Nein, denn er macht Nichts falsch.. Ob er's richtig macht, steht auf einem anderen Blatt.
Grüße
Fred