ZITAt (Itscha @ 2007-11-22, 16:00) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-22, 14:10) ...welches sogar noch gute Kritiken bekommt - aber der Markt scheint es zu ignorieren.[/quote]
Der Markt scheint es zu ignorieren?? Für eine solche Aussage ist es m.E. noch ein wenig früh. [/quote]
Meine Aussage ist eine Momentaufnahme.
Ich lasse mich da gerne von der Zukunft korrigieren ... aber bis jetzt stehen die Zeichen nicht allzu gut.
Leider kann ich nichts anderes in die Äußerungen der mir (zT persönlich bekannten) Fachhändler hineininterpretieren. Die A700 ist da zwar vorhanden, nach ihr wird aber kundenseitig anscheinend nicht verlangt. Das war zum Erscheinen der A100 wohl deutlich anders - auf die wurde gewartet!
ZITATDie Tests der Alpha 700 sind durch die Bank hervorragend. Und die hier so oft geschmähten Fachzeitschriften sind sicherlich für viele Hobby-Fotografen eine Orientierungshilfe. Schließlich macht sich nicht jeder im Internet schlau, oder hält alle Fotozeitschrifts-Tests für Schwachsinn oder unbrauchbar.[/quote]
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Daß die guten Tests der A700 sicherlich verkaufsfördernd sind ist schon klar.
Aber wie macht ihr denn das? Wenn ich mir ein Teil für über Tausend Euro kaufe - dann möchte ich das Objekt meiner Begierde zumindest mal vorher angrabbeln können um nicht blind etwas zu bestellen, was mir ggf nicht "paßt". Dafür muß es aber irgendwo da sein!
ZITATErst wurde monatelang lamentiert (ich meine jetzt nicht Dich, Frank, obwohl ich Dich oben zitiere), ...[/quote]
Kein Problem. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAT... dass von Sony nix kommt, jetzt wo was (sogar wohl recht gutes) da ist, wird direkt der Schluss gezogen, dass das Teil sich nicht verkauft, obwohl die meisten Händler vielleicht noch gar keine Gelegenheit hatten, eine A700 anzubieten! Für meine Begriffe ein wenig schnell geschossen.[/quote]
Ob Nordrhein-Westfalen vor Rheinland-Pfalz beliefert wird? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hier scheint die A700 problemlos lieferbar zu sein.
Nur so eine Idee: Ich wäre Foto-Fachverkäufer und in meinem Laden fräge ein Kunde ausgerechnet nach der A700, die ich vielleicht noch nicht bestellt haben würde - was würde ich diesem Kunden sagen? Daß ich aus Vorsicht noch keine bestallt hätte? Oder daß sie noch nicht lieferbar sei ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITATAuch der durchschnittliche Fotoapparateverkäufer muss erst mal mitbekommen, dass es da was neues (gefahrlos zu empfehlendes) auf dem Markt gibt. Nach dem recht langsamen Einstieg von Sony in die DSLR-Geschichte dauert auch das Aufmerksamkeitbekommen etwas.[/quote]
Es gibt zum Glück noch gut informierte Foto-Fachverkäufer. Die haben garantiert schon mitbekommen, daß es die A700 gibt.
Zudem gab es ja in einigen Läden auch Promotionsveranstaltungen.
Nur komisch, daß zB hier in Aachen vor ein paar Wochen die Canon-Reinigungsaktion größer angekündigt wurde als die zeitgleich im selben Laden (bzw Veranstaltungsaal) präsentierte Weltneuheit A700 - genau das ist es, was mich skeptisch stimmt.
ZITATAlso, Geduld bitte.[/quote]
Gerne.
Ich leiste mir sowieso den Luxus eines weitgehend objektiven und emotionslosen Beobachters: Ich muß mir Sony nicht schön reden - und bin genauso wenig gezwungen andere Systeme durch die rosa Brille zu sehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />