ich hab da mal ne Frage, die, denke ich, ziemlich gut in diesen Thread passt:
Die ganzen Exoten hier, sei es durch Hersteller- oder durch Besitzer-Modifikationen haben ja gemeinsam, dass sie nicht unauffällig sind. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wie schaut es aber mit dem "unauffällig-machen" aus?
Damit meine ich, dass ich etliche Profis gesehen habe, die bei ihren Kameras die Schriftzügen "entfernt" haben, also schwarze Kameragehäuse, bei denen sowohl Herstellername, als auch Kamerabezeichnung ausgeschwärzt erscheinen - nicht sichtbar sind.
Bei solchen Kameras sieht das so aus, als ob die Kameragehäuse keinen Herstellernamen oder Kamerabezeichnung tragen.
Falls die Gehäuse nicht so vom Hersteller geliefert wurden (wo bekommt man sowas), gibt es wohl eine Methode Herstellernamen und Kamerabezeichnung so zu entfernen, dass das Gehäuse trotzdem sehr sauber aussieht.
Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich solche Kameragehäuse aber noch nie gesehen, was dafür spricht, dass sich die Modifikationen rückgängig machen lassen.
Mich hat bei meinen 600si immer ein bisschen gestört, dass auf den Gehäusen groß "Dynax 600si classic" steht und dieser Schriftzug fast die Hälfte der linken Vorderfront bedeckt.
Wie macht man das, dass bei einem schwarzen Gehäuse sauber die Schriftzüge unkenntlich gemacht wurden?
Folienstifte oder Edding geht wieder ab und schaut auch nicht sauber aus, schwarze Aufkleber halten wegen der Krümmungen der Gehäuseform nicht besonders gut.
/unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Grüße
torfdin
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken