Hallo!
Ich habe mich heute Abend voller Begeisterung daran gemacht ein MC58 1,4 mit einem Minolta A-Bajonett auszustatten und es an meiner Alpha zu auszuprobieren.
Alles hat wunderbar funktioniert und ich habe das Objektiv auf die Kamera geschraubt. Wunderbar, denke ich. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich kann das Objektiv leider nicht mehr abnehmen!! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Es lässt sich nur noch ca 10 Grad zurück drehen und dann ist Schluss. beim Aufschrauben war keinerlei Widerstand zu spüren. Bei meiner Adaption habe ich darauf geachtet, dass kein Teil weiter als das Bajonett in die Kamera ragt. Das Bajonett stammt von einem 28-80 und ist aus Kunststoff.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass irgend etwas an den Blenden Hebel der Kamera stößt. zumindest höre ich beim Anstoß ein leicht federndes Geräusch.
Ich bin für jede Hilfe dankbar momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Ich will die Kamera nur ungern zum Service schicken. Und vor der Rechnung graust es mich schon jetzt.
Kann ich das Objektiv eventuell auch von vorne aus zerlegen? Wenn ja, wo bekomme ich das nötige Werkzeug her um die Linsen raus zu schrauben?
Gruß
Niels
PS: Auf das Objektiv kommt es mir nicht an also auch für Möglichkeiten bei denen das Objektiv drauf geht bin ich sehr dankbar!