Moin.
Ich habe ein Problem, und zwar ein gewaltiges...
Ich war im Studio einer befreundeten Fotografin und wollte dort klassischen Akt fotografieren. Um ihren Funkauslöser zu nutzen kaufte ich mir vor einigen Wochen einen FS-1100 (Original Minolta)... Nun kam ich im besagten Studio an und wollte natürlich testen, ob ich die Blitzanlage auslösen könne...
Testergebnis: Null, nichts, nothing...
In der Vermutung, daß ihr Funkauslöser defekt sei nahm ich einen IR- Auslöser...
Testergebnis: Wieder null Reaktion...
Zum Schluß nahm ich einen Nikon- Blitz... Das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken...
Nun ist die Frage, ob der FS-1100 defekt ist, denn mit meinem 5400 HS kann ich ohne Probleme arbeiten...
Der FS-1100 ist äußerlich unbeschädigt, scheint also nicht geöffnet worden zu sein. Der Funkauslöser (Broncolor) hatte am Fuß seitlich einen kleinen Metallkontakt. Ich bin mir nicht sicher, ob hier das Problem liegen könnte. Denn an der Nikon der befreundeten Fotografin funktionierte er tadellos. Kann es also sein, daß Mitten- und Seitenkontakt einen Stromkreis bilden? Ich habe zugegeben nicht darauf geachtet, ob das Ding Kontakt hatte...
Ansonsten muß ich mir 'mal jemanden suchen, bei dem ich ungestört testen kann...
Wenn der FS-1100 defekt sein sollte (was ich nicht glaube), wären 50 USD zum Fenster 'rausgeworfen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />