#45 von
fwiesenberg
, 19.10.2007 10:46
ZITAt (MartinPeters @ 2007-10-19, 10:35) ZITAt (ChriHuc @ 2007-10-19, 9:55) ... Ich kann mich noch dran erinnern, als es ein Negativzeichen war, wenn man Software-Updates brauchte. Stichwort Banane, reift beim Kunde. Dann hat Microsoft das schön rumgedreht und plötzlich sind Software-Updates was gutes... Mir sind immer noch Hersteller die ihre Produkte gut durchtesten und keine Software-Updates nötig haben lieber![/quote]
Da kann ich nur voll zustimmen!
Letztendlich muss der Aufwand ja doch getrieben werden, denn auch wenn der Kunde Fehler findet (weniger Testaufwand beim Hersteller (?)), muss der Fehler beseitigt werden. Die Verteilung der Korrektur zum Kunden und die teilweise notwendige Unterstützung bei der Installation sind dann mit deutlich höherem Aufwand verbunden. Wie weit es sich rechnet, früher auf den Markt zu kommen und dafür später Blessuren beim Image hinnehmen zu müssen, muss jeder Hersteller selber wissen.
[/quote]
Im Prinzip hast Du Recht.
Allerdings dreht sich das Rad der Zeit zügig weiter - und (Software-) Hersteller können bei der Entwicklung ihres Produktes nicht alle Entwicklungen und Anwendungen voraussehen.
Dann sind mir Hersteller, die eine Pflege ihres Produktes über das Kaufdatum hinaus betreiben deutlich lieber als solche, denen ihr Produkt nach dem Kaufdatum reichlich egal zu sein scheint.
(Um bei der KFZ-Analogie zu bleiben: "Updates" in Hinblick auf Kat- oder Rußfilternachrüstung ... oder auch einfach nur die anscheinend lästige "Umschlüsselung" in den KFZ-Papieren bei entsprechend ausgerüsteten Fahrzeugen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )
Das ändert aber nichts daran, daß absehbare Probleme schon vor Präsentation des Produkts ausgemerzt sein sollten!
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.