ZITAt (Sönke Henning @ 2007-11-17, 1:58) Es scheint hier im Forum 2 Welten zu geben: Die einen schwafeln - fast ausschließlich - über die technischen Aspekte (etwa wie die Jungs beim Auto-Quartett. Ach nein? Wo sind die Frauen?), die anderen gehen fotografieren...[/quote]
Ist es nicht etwas anmaßend, Leute, die sich auch für die technischen Aspekte von Kameras interessieren, als Schwafler zu bezeichnen? Gerade in der digitalen Fotografie gibt es eine so schnelle Entwicklung, daß auch die Auseinandersetzung mit der Technik erhebliche Bedeutung hat.
Es ist Dir auch niemand Rechenschaft darüber schuldig, was er mit seiner Zeit anfängt. Jemandem wie tatatu, der bekanntermaßen ein sehr aktiver Fotograf ist, vorzuhalten, er fotografiere nicht genug, scheint mir schon etwas grotesk.
Die Galerie ist übrigens gerade erst wieder in Betrieb gegangen und es sind bei weitem noch nicht alle Bilder wieder verfügbar. Ich habe noch kein einziges Bild eingestellt, aber das bedeutet noch lange nicht, daß ich nicht fotografiere.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, dazu aufzurufen, sich etwas mehr der Praxis zu widmen, aber das sollte dann bitte respektvoller geschehen. Da dies der Thread zu den A700 Testberichten ist, schlage ich vor, diese Diskussion nun zu beenden oder an anderer Stelle fortzusetzen.