Hallo,
ich bin gerade von meinem 2 wöchigen Irland Urlaub zurückgekommen. Leider hat mir meine Kamera einige male einen riesen Schreck eingejagt. Es ist mehrfach vorgekommen, dass beim Fotografieren irgendwann mal der Spiegel "hängen" bleibt und die Kamera nur durch das entfernen des Akkus "wiederbelebt" werden kann. Das ganze nicht beim ersten Bild nach dem einschalten, sondern einfach so.
Zuerst habe ich vermutet, dass es nur beim Serienaufnahme-Modus so wäre, war aber nicht so.
Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass meine neue Speicherkarte, die ich mir extra für diesen Urlaub zugelegt hatte, dafür "verantwortlich" sein könnte. Diese hat beim Kopieren der Fotos aufs Notebook bei bestimmten Bildern den Kopiervorgang mit der Meldung, dass ein Bild nicht Kopiert werden könne.
Hier war zwar zuerst die naheliegende Idee da, dass das kaputte Bild durch das "erhängen" der Kamera zustande kam, aber die Karte macht sehr komische Dinge. Es sind meist 3 oder 4 Bilder in Folge gewesen, die nicht kopiert werden konnten. Nach einem Löschen der Bilder auf der Karte, und einem aktualisieren der Karte waren die Bilder wieder da?! --> Sie wurden nicht gelöscht?
Könnte da evtl. die Karte defekt sein, und aus irgend einem Grund meine Kamera "durcheinander" bringen? Oder ist mein Gedankengang soweit Schwachsinn?
Ich habe leider keinen Überblick mehr, ob der Fehler auch bei den anderen Speicherkarten aufgetreten ist. Ich habe immer mal wieder die Karte gewechselt, und wie gesagt, der Fehler ist nur ab und zu aufgetreten.
Woran könnte der Fehler sonst noch liegen?
Ach ja, vor meinem Irland Aufenthalt war meine Kamera beim Runtime Service, dort wurde Error58 gefixt.
Ich will die Kamera doch nicht schon wieder wegschicken müssen?!
Irgendwelche Tipps?
Gruß /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
PS:
ist mein Text etwas wirr? Vllt. hätte ich doch erst morgen früh posten sollen. Aber Das Problem hat mich die ganze Reise über verfolgt...