Hallo,
meine Kamera hängt sich (noch immer) manchmal nach dem Auslösen auf. Das heißt:
Ich drücke den Auslöser, die Kamera klappt den Spiegel hoch, und friert ein. Sie kann danach NUR durch eine Entnahme des Akkus wieder aktiviert werden.
Das Problem begleitet mich jetzt schon zwei Jahre oder so. Die Kamera war mehrmals beim Service.. Error 58 wurde "behoben". Nachdem der Fehler danach noch immer auftrat, wurde das betreffende Teil noch einmal ausgetauscht, wobei der Service-Techniker zu mir meinte, dass sie keinen Fehler im Teil finden konnten....
...noch ein paar weitere Service-Aufenthalte, und ich komme zum letzten. Das ist jetzt ca. 1 Monat her.
Die Kamera war über 2 Monate unterwegs, ich habe ~200€ hingelegt, (es war ein Schalter defekt, und das in diesem topic angesprochene Problem). Die Spiegelmechanik wurde "überprüft", steht in der Rechnung.
Ich habe gestern seit langem wieder etwas "intensiver" Fotografiert, und da ist der Fehler mehrfach aufgetreten (vllt. 6 mal an einem Nachmittag).
Ich geh nachher nochmal ein bisschen Fotografieren und werde mal beobachten, ob das ganze wieder so abläuft...
Das Problem vor dem ich mich gerade sehe:
Ich brauche die Kamera in der nächsten Zeit, also kommt für mich ein Einschicken zu Runtime (und evtl. wieder 2 Monate auf die Kamera warten) eigentlich nicht in Frage. Wenn der Fehler sich nicht weiter häuft (so oft wie Gestern ist er aber noch nie aufgetreten?)
kann ich damit weiterarbeiten...
...aber wenn ich noch länger warte, kann ich meine Kamera wohl schlecht als Reklamation zurück zu Runtime gehen lassen, vor allem: Sie haben ja - außer einer Überprüfung der Spiegelmechanik nichts an meinem Problem gemacht (glaub ich mal).
Und noch mehr Geld will ich in die 7D auch nicht mehr stecken
Ach ja: Das Problem tritt unabhängig von Speicherkartentyp und Akku auf. (also, dass alle meine Speicherkarten meine Kamera zum abstützen bringen glaub ich nicht, und bei den Akkus auch nicht.
Was würdet ihr mir raten zu tun?
Ich will meine Dynax 7D so lange nutzen wie es geht.