#5 von
NicoSRT 303
, 07.09.2007 16:23
Viel mehr als den (wenngleich bemerkenswerten) Preisunterschied interessiert mich das Bundle mit dem 16-80 von Zeiss.
Eines ist gewiß: Das 18-70 werde ich nicht nochmal nehmen. Hatte das an der Alpha und war froh, daß ich es losgeworden bin. ICH WEISS, ICH WEISS, es gibt einen Haufen Verfechter der Qualität dieser Linse "für DEN Preis", aber ich bin eben gern bereit, etwas mehr zu zahlen, um dann auch eine wirklich gute Linse vor einem wirklich guten Body zu haben. Kamera für 1300 Euro und Linse für 100 Euro - das passt mE nicht so recht zusammen... [ Dann lieber umgekehrt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ]
Ich weiß nur nicht, welche der Alternativ-Linsen wohl besser ist: Das 16-80 von CZ oder das 16-105? Vom Brennweitenbereich ist natürlich letzteres interessanter, aber qualitativ ist das CZ doch sicher noch darüber angesiedelt, oder? Wirklich schade, daß es (noch?) das 16-80 von CZ hierzulande nicht im Bundle mit der A700 gibt.
Sers - Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)