#6 von
fwiesenberg
, 30.08.2007 10:33
ZITAt (Blau-Punkt @ 2007-08-29, 11:35) Gestern habe ich versucht, auf meine 7D einen Telekonverter (Soligor 1,7x, ca. 5 Jahre alt) zu setzen, was aber nicht funktionierte, da er durchdrehte...Das Gleiche habe ich dann mit einer Dynax 60 und 700si probiert, wobei die D60 gleich reagierte, während es bei der 700si keine Probleme gab. Zum Einsatz kamen ein Tamron 90mm, Tokina 28-105mm und Minolta 35-70mm.
Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt? Liegt es am veralteten Konverter, der nur mit älteren Dynax-Modellen arbeitet? Gibts einen Konverter von Soligor/Kenko, der mit Sicherheit an allen alten wie neuen/digitalen Modellen problemlos funktioniert?[/quote]
Ich nutze einen älteren Soligor C/D4 AF Telekonverter 1,7x auch an der Dynax 7D.
Probleme gibt es damit keine.
Störend ist nur, daß die Dynax 7D zur Kalibrierung das Objektiv nach dem Wechsel immer von Anschlag zu Anschlag fährt. Das dauert halt etwas.
Zur Info: Der Konverter hat schon die 8 Kontakte und scheint über eine Untersetzung etwa im Verhältnis 1:2 zu verfügen.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.