ZITAt (Eugene @ 2007-08-30, 22:45) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-30, 22:23) ZITAt (Eugene @ 2007-08-30, 22:13) - crop Taste bei APS Sensor: gibts noch nicht, macht für Telefotografen (z.B.Tierfotografen) Sinn, um z.B. von Fakor 1,5 auf Faktor 2,0 umzuschalten. Besonders sinnvoll, wenn der APS Sensor eine höhere Auflösung als der Wettbewerb aufweist.[/quote]Sorry, aber das ist ja wohl besonders sinnlos!Das ist ja noch sinnloser als die "Panorama-Funktion" einiger Dynax-Modelle, bei denen lediglich das Negativ oben und unten abgedeckt wird.[/quote]Ich möchte es Dir mal so erklären: wenn Du nicht gerade zu den Fotogtrafen gehörst, die Ihre Kamera wild in irgendeine Richtung halten und ihre Aufnahmen am PC zurechtschnipseln, dann wirst Du verstehen, dass es eine selbstverständliche Anforderung ist, den Bildauschnitt bereits im Sucher zu sehen, um das Bild vernünftig zu gestalten. Wenn Du jedoch eher der Typ PC freak sein solltest, dann wirst Du es sicher schätzen, die Datenmengen auf der Karte und der Festplatte sinnvoll zu minimieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-30, 22:23) ZITAt (Eugene @ 2007-08-30, 22:13) - crop Taste bei APS Sensor: gibts noch nicht, macht für Telefotografen (z.B.Tierfotografen) Sinn, um z.B. von Fakor 1,5 auf Faktor 2,0 umzuschalten. Besonders sinnvoll, wenn der APS Sensor eine höhere Auflösung als der Wettbewerb aufweist.[/quote]Sorry, aber das ist ja wohl besonders sinnlos!Das ist ja noch sinnloser als die "Panorama-Funktion" einiger Dynax-Modelle, bei denen lediglich das Negativ oben und unten abgedeckt wird.[/quote]Ich möchte es Dir mal so erklären: wenn Du nicht gerade zu den Fotografen gehörst, die Ihre Kamera wild in irgendeine Richtung halten und ihre Aufnahmen am PC zurechtschnipseln, dann wirst Du verstehen, dass es eine selbstverständliche Anforderung ist, den Bildauschnitt bereits im Sucher zu sehen, um das Bild vernünftig zu gestalten. Wenn Du jedoch eher der Typ PC freak sein solltest, dann wirst Du es sicher schätzen, das Datenvolumen auf der Karte und der Festplatte sinnvoll zu minimieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Nach 2 Mal hat er es ganz sicher verstanden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Wiederholung ist die Mutter der Intelligenz."
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)