RE: Anscheinend geht's weiter...

#526 von Arne ( gelöscht ) , 29.08.2007 11:56

...das ist ja auch nichts gegen mich, der Hype um die ipods versetzt dich ja ins Staunen - oder?.

Nun das ist wahrscheinlich, gutes Marketing, geiles Design, hoher Image und Wiedererkennungswert, etc., so wies auch bei Audi, Mercedes und BMW abgeht, der Hype um einen neuen SL zum Beispiel läuft schon jahrzehntelang...

...aber sonn grosser Videopod (ob nun der alte, oder der neue) ist auch praktisch, ich benütze das Ding als Photospeicher für meine Kamera, hab immer so um die 10 DVD's (aktuelle Filme) auf dem Ding und ein kleines Kabel, sowie nen Scart-Adapter dabei und kann in jedem Hotelzimmer, oder wo auch immer ich bin, mir abends in Ruhe nen Film angucken (auf dem jeweils vorhandenen Fernseher oder Beamer)..., achja Musik ist auch genügend drauf, sowie alle Outlook-Kontakte und Kalendereinträge.

Gruss,

Arne

Arne

#527 von ChriHuc , 29.08.2007 12:07

Ich verstehs auch nicht so ganz. Okay:
ZITAt (Arne @ 2007-08-29, 11:56) gutes Marketing, geiles Design, hoher Image und Wiedererkennungswert,[/quote]
das muss man Apple lassen, damit hörts aber auch schon auf, mein Iriver hat mir schon vor 3,5 Jahren bessere Dienste als Photospeicher geleistet, der hatte damals nämlich schon USB-OTG und nen Farbdisplay. Noch dazu ein mitgeliefertes extra Batteriefach, Fernbedienung, eingebautes Mikrofon, externes Mikrofon, Line In, Line Out und spielt fast alle gängigen Formate ab. Im Vergleich dazu ist Apple technisch rückständig und teuer.

Naja das ist vielleicht wie mit den grossen Displays an DSLRs /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis

ChriHuc  
ChriHuc

#528 von ingobohn , 29.08.2007 12:41

ZITAt (RainerT @ 2007-08-29, 11:46) aber der Hype um die Ipods versetzt mich immer wieder in Erstaunen.[/quote]
He - sag nix! Auf meinem habe ich ganz viele Lieder von Alan Parson...

S /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

EDIT: P.S.: Zum Live-Konzert komme ich nciht. Die andere Sache - die mit der Fotografie - muß ich mir nochmal überlegen.

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#529 von Arne ( gelöscht ) , 29.08.2007 12:47

...nun ich hatte noch vergessen, daß alle grossen Automobilhersteller Schnittstellen für ipods anbieten (ich meine jetzt nicht ne Crepel-Lösung über 3,5 Klinke oder so), somit fahr ich jetzt schon seit zwei Jahren rum und kann den ipod über mein Lenkrad bedienen und seh im Tacho-Monitor was ich gerade tue, während der Pod im Handschuhfach schläft und aufgeladen wird.

Ein weiterer Vorteil der ipods ist das mittlerweile unüberschaubare Angebot an Zusatzgeräten (...spielereiien), die es in diesem Umfang für kein anderes Gerät gibt.

Sicher gibt es Insellösungen (Fremdhersteller bieten kein, oder wenig Zubehör), die in Ihrem Spezialgebiet besser sind, aber Hand aufs Herz, egal was man gerade besitzt, es gibt immer was besseres!!!.

Gruss,

Arne

Arne

#530 von ChriHuc , 29.08.2007 12:51

ZITAt (Arne @ 2007-08-29, 12:47) ...nun ich hatte noch vergessen, daß alle grossen Automobilhersteller Schnittstellen für ipods anbieten (ich meine jetzt nicht ne Crepel-Lösung über 3,5 Klinke oder so), somit fahr ich jetzt schon seit zwei Jahren rum und kann den ipod über mein Lenkrad bedienen und seh im Tacho-Monitor was ich gerade tue, während der Pod im Handschuhfach schläft und aufgeladen wird.

Ein weiterer Vorteil der ipods ist das mittlerweile unüberschaubare Angebot an Zusatzgeräten (...spielereiien), die es in diesem Umfang für kein anderes Gerät gibt.

Sicher gibt es Insellösungen (Fremdhersteller bieten kein, oder wenig Zubehör), die in Ihrem Spezialgebiet besser sind, aber Hand aufs Herz, egal was man gerade besitzt, es gibt immer was besseres!!!.

Gruss,

Arne[/quote]

Klar, wollte nur damit ein bisschen rausstellen, das der Hype um den Ipod Markenting- und Designtechnisch bedingt ist.

Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis

ChriHuc  
ChriHuc

#531 von RainerT , 29.08.2007 12:57

ZITAt (ingobohn @ 2007-08-29, 12:41) ...
Die andere Sache - die mit der Fotografie - muß ich mir nochmal überlegen.[/quote]

Dann aber flott, damit wir nicht zu viele Leute werden. Wobei wir auch noch einen brauchen könnten, der das Ganze verknüpft.

Forums Index

RainerT

#532 von RainerT , 29.08.2007 13:12

ZITAt (Arne @ 2007-08-29, 11:56) Nun das ist wahrscheinlich, gutes Marketing, geiles Design, hoher Image und Wiedererkennungswert, etc., so wies auch bei Audi, Mercedes und BMW abgeht, der Hype um einen neuen SL zum Beispiel läuft schon jahrzehntelang...
...[/quote]

Ja, das Image /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> . Ich habe vor 2 1/2 Jahren in Frankfurt am Flughafen gesessen und mit meinem wirklich günstigen MP3-Player (von Tchibo; böse, böse, böse! Musik gehört. Daraufhin hat mein Sitznachbar mich gefragt warum ich den keinen Ipod habe. Und ich antwortete: Ich brauche das Ding um mir die Pausen auf Flughäfen mit Musik zu verbessern. Nicht mehr. Und denn meinte mein Sitznachbar, das der Ipod aber doch schöner ist (ist er, keine Frage). Und ich habe geantwortet. Ich will mit dem Ding Musik hören. Ich will es nicht anstarren. Nach ein paar Minuten warf er ein, dass das Ding von Apple ist, und sehr gut ist. Und ich sagte: Meiner ist von Tchibo und ausreichend für mich. Und er war etwa 150 EUR billiger zum vergleichbaren Nano. Stille! Kurz vor dem Boarding hat er dann noch mal gesagt, das die Apples bestimmt besser sind und ging dann an Bord. Mir war und ist es egal, mein Tchibo Player funktioniert immer noch. Ok, die Akkulaufzeit des Apples ist länger. Die Menüführung ist besser. Allerdings brauche ich das Menü wirklich nur ganz selten. Und das Image ist mir persönlich xxxxxxxegal. Aber was soll es. Zurück zum wichtigen Thema: Es geht anscheinend weiter!!! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Forums Index

RainerT

#533 von zunder , 29.08.2007 13:33

naja apropos Hype...

36 Seiten über eine gerüchteweise kommende Kamera?!?
Ist auch nicht schlecht...

Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.

zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH

zunder

#534 von Michael H , 29.08.2007 13:36

Auf den letzten 10 Seiten ging's doch nur noch um Klatsch, Tratsch und Tralala. Zeit fuer den Schliesser!

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H

#535 von zunder , 29.08.2007 13:39

Bingo...

Und alle sollen bis zum 5. oder wann auch immer ganz still sein und warten ;-)

Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.

zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH

zunder

#536 von tatatu , 29.08.2007 13:40

ZITAt (Michael H @ 2007-08-29, 13:36) Zeit fuer den Schliesser![/quote] Oh nein, bitte nicht. Dann verteilt sich die Soße doch nur gleichmässig auf andere Threads. Diesen hier kann man ja nächste Woche immer noch zu den Akten legen :-)

tatatu  
tatatu

#537 von *mb* , 29.08.2007 13:42

ZITAt (Michael H @ 2007-08-29, 13:36) Auf den letzten 10 Seiten ging's doch nur noch um Klatsch, Tratsch und Tralala. Zeit fuer den Schliesser![/quote]
Aber der Schliesser sollte erst tätig werden, wenn in Kürze ein neuer Thread "Es geht definitiv weiter!" eröffnet ist!

*mb*  
*mb*

#538 von steffens , 29.08.2007 14:04

man sollte den Thread umtaufen in "Es geht sicher weiter! (in diesem Thread mit Klatsch und Tratsch) " /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Davon mal abgesehen finde ich die iPods super. Menufuehrung, Design, etc...
Und was mir als angenehmer Nebeneffekt am meisten gefaellt ist iTunes, das nehme ich als Musikdatenbank, das ist richtig gut. Schoen mit Bildern versehen, Jahreszahlen, etc...kann man wunderbar Abende mit verbringen *g*. ja, geht auch mit anderen Programmen, aber ich hab nunmal mit iTunes angefangen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Als Bildspeicher nehme ich die aber nicht, seit mir einer mal abgeraucht ist (sprich - Festplatte kaputt), ist mir das zu riskant, ausserdem habe ich vor lauter Musik (also nicht laute Musik, sondern viel Musik /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) keinen Platz fuer anderen Schnickschnack drauf...ich hoffe es gibt demnaechst groessere iPods, ich meine 60GB an Musik sind nicht genug *g* (zumindestens nciht um meine Sammlung da drauf zu tun...)

@Rainer
solche Typen wirds immer geben, die sind dann ganz beleidigt wenn niemand ihre tollen Sachen beachtet und wollen andere unbedingt ueberzeugen wie cool und super das ist. Aber hier ist Apple iPod durchaus austauschbar mit anderen Namen:
also neh, mit der Sony kann man keine guten Bilder machen, das ist klar, da brauchts schon eine Canon/Nikon...also ist klar dass du so langsam bist, mit einem Rennrad aus Stahl geht das nicht, das muss schon aus Aluminium oder Carbon sein...[hier eigenen Vergleich einsetzen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ]...

Deine Reaktion war echt vernuenftig, ich haette zu gerne das Gesicht des Typen gesehen *g*. Ich gebe ja zu, ich kaufe mir auch gerne teures Spielzeug *huestel*, aber dann so neh Nummer abziehen tue ich sicher nicht...

Gruss,
Steffen.

steffens

#539 von ChrisA , 29.08.2007 14:22

ZITAt (steffens @ 2007-08-29, 14:04) Davon mal abgesehen finde ich die iPods super. Menufuehrung, Design, etc...[/quote]
Ich dagegen finde sie furchtbar, vor allem das Design. Allerdings sollen ruhig viele Leute diese Teile kaufen, denn so habe ich weiterhin etwas zu lachen, wenn ich weiße Kopfhörer sehe. =)

Viele Grüße,
Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#540 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.08.2007 14:27

ZITAt (steffens @ 2007-08-29, 14:04) man sollte den Thread umtaufen in "Es geht sicher weiter! (in diesem Thread mit Klatsch und Tratsch) " /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Davon mal abgesehen finde ich die iPods super. Menufuehrung, Design, etc...
Und was mir als angenehmer Nebeneffekt am meisten gefaellt ist iTunes, das nehme ich als Musikdatenbank, das ist richtig gut. Schoen mit Bildern versehen, Jahreszahlen, etc...kann man wunderbar Abende mit verbringen *g*. ja, geht auch mit anderen Programmen, aber ich hab nunmal mit iTunes angefangen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

ich hab auch itunes als Stereoanlagen-ersatz und keinen ipod dazu. Der Trekstor unterwegs tut es auch.
Das übrige Geld kommt eher ins Sparschwein für die A500 /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

toomuchpix