ZITAt (ChrisA @ 2007-08-29, 14:22) Ich dagegen finde sie furchtbar, vor allem das Design. Allerdings sollen ruhig viele Leute diese Teile kaufen, denn so habe ich weiterhin etwas zu lachen, wenn ich weiße Kopfhörer sehe. =)
Viele Grüße, Chris[/quote]
Na, darauf würd ich mich nicht verlassen, es gibt ja mittlerweile genug Nachahmer der weissen Stöpsel und dabei war das so eine prima Sache für Taschendiebe, jetzt haben die manchmal Pech und es hängt nur ein Tschibo-Player dran /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Gruß Chris.
Ich hoffe auf nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei
Mein "ipod-Killer": vosonic VP3320, spielt mp3, Radio, kann vom Mikrofon oder line-in mp3s aufnehmen, man kann Akku und Festplatte wechseln. Das Design und die Bedienung sind nicht gerade schön, und er kann auch keine Bilder oder Filme anzeigen, aber immerhin kann ich meine Speicherkarten reinstecken und draufkopieren!
Vielleicht wäre das ja eine Idee für SONY: Die Kamera mit einem HD-Irgendwas-Anschluss, an die man einen SONY walkpod® anschliessen kann. Auf dessen XVGA-Display könnte man live view benutzen, und die Kamera müsste sich über die Bedienelemente fernsteuern lassen.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt zu faul um ein ganzes Stück zurückzulesen. Was ist denn hier eigentlich los? Was hat ipod mit alpha zu tun? Hat vielleicht Apple Sony gekauft, oder Sony Apple? Kommt ein alphapod? ts ts ts /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Was die miteinander zu tun haben? Beide fangen mit Vokalen an /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hmmm, interessant diese Verbindung: Apple - iPod (enthaelt A und O), Sony - Alpha (enthaelt auch ein A und O)...ob da zwecks Vokalbereinigung nicht doch etwas im Busch ist?!? Die Zahl 23 kann man sicher auch noch einbauen *g*
Aber um mal wieder (leicht) on topic zu kommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
Nach der Neuvorstellung werden sicher die anderen Fraktionen erstaunt schauen ob der tollen Kamera (s) die Sony praesentieren wird. Bestimmt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Oder sich vielleicht die Sonyaner freuen, dass es endlich eine Kamera gibt, die einen einigermassen Stand der Technik repraesentiert. WENN sie dazu noch manches besser kann, bin ich umso gluecklicher. Wobei die Frage ist was das sein sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (steffens @ 2007-08-29, 16:43) WENN sie dazu noch manches besser kann, bin ich umso gluecklicher. Wobei die Frage ist was das sein sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote] Antishake natürlich! Beste Grüße.
Hey, Ipod ist ja ein super Thema zum entspannen. Vor allem kann man sich da relativ sicher darauf verlasen, dass da auch wirklich was kommt /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> Ich war ja auch immer skeptisch bezüglich des Hypes um die Ipods, bis sich meine Tochter einen "erwünscht" hat. Handling ist klasse, Akkulaufzeit super und - was schon erwähnt wurde - extrem viel Zubehör. Für meinen Archos hab ich bis heute noch keine passende Tasche in einem Laden gesehn. Lediglich über den Internetversand, wo dann die Versandkosten teuerer waren wie die Tasche. Dagegen erhält man für die Ipods so ziemlich alles, was denkbar ist. Das halte ich für einen immensen Vorteil. Und die - ebenfalls schon erwähnte - Anschlussmöglichkeiten für Auto oder Stereoanlagen. Meine Tochter hat so einen Radiowecker, da steckt sie den Ipod rein und kann über die Fernbedienung das Ding anwählen. Papallel wird er auch gleich geladen. Absolut genial. Meinen Archos könnte ich zwar über einen Stereoklinkerstecker anschliessen, aber hätte dabei keine Lademöglichkeit und keine Bedieungsmöglichkeit. Also ist der Hype sicherlich nicht nur auf das Marketing und das Design zurückzuführen. Das Ding ist im System einfach durchdacht. Ich schwimm ja sonst ncht so gerne im Strom mit (sonst hätte ich ja auch keine Minolta /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ), aber da muß ich sagen, würde ich nur noch einen Ipod holen. Für ab und zu mal am Bahnhof ein paar Lieder reicht natürlich ein 20¤-Tschibo-Player vollkommen, gar keine Frage. Da sind die Ipods wirklich überdmensioniert.
Ihr seht, ich seh nicht nur schwarz /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-29, 17:25) ... Für ab und zu mal am Bahnhof ein paar Lieder reicht natürlich ein 20¤-Tschibo-Player vollkommen, gar keine Frage. Da sind die Ipods wirklich überdmensioniert.[/quote] Das Problem ist nur, dass Rainer die "Berieselung" auf einem Flughafen hat stattfinden lassen!
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-29, 17:25) Ihr seht, ich seh nicht nur schwarz /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote] Beruhigend, so etwas zu lesen! Aber zur Not gibt`s das iPödchen doch auch in schwarzer Ausführung!
ZITAt (Zoowilli @ 2007-08-29, 20:29) Hab ich die falsche Seite aufgerufen oder ist das Forum umgetauft worden? Gibt`s was Neues von Sony?[/quote]
Klar gibts was neues von Sony. Sobald die news raus sind, gibts auf dem Sony blog vertiefte Antworten zu den bereits dort formulierten Fragen, die zum Glück darüber hinausgehen, nach dem Veröffentlichungstermin zu fragen. Ausserdem wird der blog in dem Sinne ausgebaut, dass speziell für das Kamerageschäft Fragen schneller und kompetent beantwortet werden können.
Auch daran siehst Du, dass Sony wirklich in jeder Hinsicht bis zur offiziellen Vorstellung Informationssperre verhängt hat, allenfalls ein paar Blendgranaten zur Verwirrung selbst wirft/geworfen hat. Ab nächstem Jahr und in folge wirds dann sicher jede Menge mutige Kamerakonzepte in verschiedenen Einsteigerklassen und Ausrichtungen geben, um die unterschiedlichen Interessenlagen der bisherigen Consumer-Modell Kunden ansprechen zu können und diese zu den Systemkameras zu ziehen. Die bereits angekündigten beiden Kameras sind vergleichsweise konservativ ausgerichtete "Nummer-sicher" Produkte.
Den HDMI-Anschluss zusammen mit Live-View auf einem externen Monitor nutzen, so wie es Neki schon beschrieben hat, dazu noch das Fernauslösekabel, und fertig ist Remote-Picture-Taking. Wenn's schon keine klappbaren Monitore an den DSLRs mit Live View gibt. Vielleicht gibt's ja auch ein Kombikabel mit HDMI-STecker und Fernauslösestecker ...
Gruß, Thomas
------------------------------------------------ Sorry, ich übe noch!
ZITAt (thomasD @ 2007-08-29, 21:01) Den HDMI-Anschluss zusammen mit Live-View auf einem externen Monitor nutzen, so wie es Neki schon beschrieben hat, dazu noch das Fernauslösekabel, und fertig ist Remote-Picture-Taking. Wenn's schon keine klappbaren Monitore an den DSLRs mit Live View gibt. Vielleicht gibt's ja auch ein Kombikabel mit HDMI-STecker und Fernauslösestecker ...[/quote]
Modus MR-manual remote /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Es gibt von Sony noch was neues aus dem Visuellen bereich: Einen Semiprofessionellen HD Schultercamcorder (das ich das noch erleben darf...) die auf MiniDV Tapes im HDV und DV Modus aufnehmen kann. Diese Kamera kann im Foto Modus auch 6.1 Megapixel Stills aufnehmen und kann HD Modus während dem Filmen noch mit 4.6 Megapixel Stills speichern. Auch aus laufendem Film können immerhin noch Bilder mit 1.2 Megapixel als Einzelbilder ausgegeben werden. Auch zehn Stunden Laufzeit mit dem Optionalen Akku sind nicht von schlechten Eltern.
Gefällt mir richtig gut... Und auch der avisierte Preis hört sich für einen Schultercamcorder mit diesen Qualitäten sehr niedrig an... ok die Europäische Version wird sicher wieder erheblich teurer werden...
Also wenn die News kommende Woche ähnlich positiv ausfallen wäre ich zufrieden, lassen wir uns mal überraschen...
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.