Deus ex machina
Deus ex machina
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
In Nomine patris, et filii, et spiritu sancti!
im Sony user forum http://www.sonyuserforum.de/forum/showthre...6306#post526306 schrieb jemand, dass im Mai 2008 die A1 samt einiger Zeiss Objektive brandneu ist und für eine Fotoreise im Mai 2008 zur Verfügung steht. Die Info stammt aus dem "Fotoheft". Das ist doch mal endlich eine zuverlässige Information. Die A1 (die mit der Pyramide auf dem Dach) und Zeiss-Objektive, kann man daraus schliessen, werden somit zur PMA, also Anfang 2008, vorgestellt. Die A10 kommt damit vor der A1, was letztlich noch nicht abschliessend geklärt war, diesen Herbst, vermutlich ebenfalls in Begleitung 1-2 neuer Objektive.
Es fehlen bis zu den von Sony indirekt angekündigten 5 DSLRs ("Nur mit 5 DSLRs kann man als DSLR Anbieter ernst genommen werden.." (Sony-Interview)) also noch 2 weitere DSLRs. Ein Modell unterhalb der A100, ein weiteres irgendwo zwischen an anderen oder oberhalb der A1 (ein echtes Profi-Modell). Es sei denn, das Advanced Amateur Modell, das wir für diesen Herbst erwarten, nimmt mittelfristig die Position der A100 ein, weil diese als erste eilige Konstruktion konstruktiv nicht in den neuen Modulbaukasten, der bei Betrachtung des High-end und Advanced Amateur Modell unverkennbar ist, hineinpasst. Dann kämen drei zusätzlich Modelle in den nächsten 1-2 Jahren.
AMEN /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und Nikon lüftet am 23. August laut photographie.de
Link
den Schleier und stellt mehr als ein dutzend neue Produkte vor. Darunter mehrere DSLRs, Objektive und Zubehör.
[EDIT: Link repariert durch Moderator.]
ZITAt (Eugene @ 2007-08-15, 22:30) ("Nur mit 5 DSLRs kann man als DSLR Anbieter ernst genommen werden.." (Sony-Interview))[/quote] wo?
ZITAt (tatatu @ 2007-08-15, 22:51) ZITAt (Eugene @ 2007-08-15, 22:30) ("Nur mit 5 DSLRs kann man als DSLR Anbieter ernst genommen werden.." (Sony-Interview))[/quote] wo?
[/quote]
Die Aussage klang dermassen dick aufgetragen, dass ich sie mir als solche gemerkt habe. Das Interview war auch in den Foren verlinkt und stammte aus der ersten Hälfte dieses Jahres, evtl. im Umfeld der PMA getätigt, ich weiss es nicht mehr genau. In jedem Fall wars nicht vom Standpersonal, sondern von einem Manager im Rahmen eines Interviews. Vielleicht sollte man mal im Forum die links auf solche Interviews u.ä. pinnen, um den Überblick zu behalten. So viele sinds ja nicht.
Ach ja, und Nikon feierte gerade sein 40-millionstes Objektiv. Sehr eindrucksvoll, finde ich.
"Ende Juli haben die Produktionszahlen von Nikkor-Objektiven für Spiegelreflexkameras mit F-Bajonett (zurzeit Nikon und Fujifilm SLRs) die Marke von 40 Millionen überschritten. "
Laut fotomagazin http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?...ss=6&thema=
Interessant dabei finde ich die Hervorhebung "zur Zeit". Sollten etwa Sony die ungeduldigen Minolta Jünger nicht genug sein, um die angepeilte Marktposition zu erreichen, so dass man zukünftig zwei Bayonette bedienen möchte? Gerüchte dazu gabs ja auch schon...
ZITAt (Eugene @ 2007-08-15, 23:10) Ach ja, und Nikon feierte gerade sein 40-millionstes Objektiv. Sehr eindrucksvoll, finde ich.
"Ende Juli haben die Produktionszahlen von Nikkor-Objektiven für Spiegelreflexkameras mit F-Bajonett (zurzeit Nikon und Fujifilm SLRs) die Marke von 40 Millionen überschritten. "[/quote]
Das ist zwar eine beeindruckende Zahl, aber wenn man bedenkt, daß angeblich auch 16 Millionen Minolta-Objektive mit A-Bajonett kursieren, finde ich die Zahl gar nicht mehr so groß, schließlich hat Minolta ja 1985 vom SR-Bajonett auf das A-Bajonett gewechselt, das Nikon F-Bajonett gibt es hingegen seit 1959...
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-15, 23:28) ... wenn man bedenkt, daß angeblich auch 16 Millionen Minolta-Objektive mit A-Bajonett kursieren...[/quote]Wobei diese Zahl auch schon vor einer Weile genannt wurde.
schaut so aus als ob es immer noch 2 bis 3 Wochen durchzuhalten gibt bis endlich das Bierfass angestochen wird /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
könnt ihr mal ein paar Tipps geben wie man das ohne körperliche Schäden durchstehen kann.
Im Urlaub war's irgendwie so einfach .. da hat man einfach mit der bestehenden Kamera fotografiert und sich nicht den
Kopf darüber zerbrochen was da wohl kommen mag..
aber jetzt .. voll im alten Glaskugel-gucken Trott drin.
ich für meinen Teil wette jedenfalls nicht auf 1.25 crop mit 14.4 mpix
alles andere als ein 1.5 crop mit 10 oder 12 mpix würde mich überraschen ..
dafür dann aber bitte mit 1/8000s und nicht nur 1/4000 (nur aus psychologischen Gründen) /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)
http://www.photoscala.de/node/3459
Ein weiterer Blick in die Glaskugel...
Sony Alpha 300 und 500 ?!?
@ Toldi: viel Bewegung, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung aufnehmen und abwarten ;-)
Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.
zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH
Weiteres Palaver aus der Gerüchteküche:
http://www.infodigitalcamera.com/blog/342/...-amateur-model/
Zahlreiche andere Websites haben mittlerweile auch entsprechende Artikel unter bezug auf obige.
Nachdem die Gerüchte lang genug in diversen Foren verbreitet, gehypt und vermischt wurden, wird es Zeit, daß die ersten Online-Shops auf Basis dieser Gerüchte die Kamera zum Verkauf anbieten und Bestellungen mit konkretem Liefertermin entgegennehmen.
Dat Ei
*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***
ZITAt (Dat Ei @ 2007-08-17, 11:21) Nachdem die Gerüchte lang genug in diversen Foren verbreitet, gehypt und vermischt wurden, wird es Zeit, daß die ersten Online-Shops auf Basis dieser Gerüchte die Kamera zum Verkauf anbieten und Bestellungen mit konkretem Liefertermin entgegennehmen.[/quote]
Was dann wieder als Bestätigung der Gerüchte verstanden wird. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Hey Frank,
ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-17, 11:30) ZITAt (Dat Ei @ 2007-08-17, 11:21) Nachdem die Gerüchte lang genug in diversen Foren verbreitet, gehypt und vermischt wurden, wird es Zeit, daß die ersten Online-Shops auf Basis dieser Gerüchte die Kamera zum Verkauf anbieten und Bestellungen mit konkretem Liefertermin entgegennehmen.[/quote]
Was dann wieder als Bestätigung der Gerüchte verstanden wird. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]
ganz selbstredend. Gegen Ende der Spekualtionsphase entwickelt sich die Gerüchteküche immer mehr zu einem Strudel, der sich umsich selbst dreht und sich selbst füttert, und zudem auch noch äußerst plausibel erscheint. Dies führt wiederum beim offiziellen Pressetermin und der Vorstellung der Kamera zu einer breiten Frustration großer Teile der Anhängerschaft. Daraus resultieren dann wieder diverse Systemwechsel-Verlautbahrungen, Hersteller-Bashings, Preisvergleiche mit der Konkurrenz und zu guter Letzt Spekualtionen, wann denn der Nachfolger kommt und was an dem alles besser sein wird. Die zwischenzeitliche Markteinführung des neuen Produkts wird wiederum begleitet von nie enden wollenden Fehleranalysen, Wehklagereien und Drohgebärden gegen den Hersteller. Das Rad beginnt sich von vorne an zu drehen. Der Kreislauf ist geschlossen. Dat is Marktwirtschaft at its best - der ewig gierende Kunde - Prost, Mahlzeit!
Dat Ei
*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***
ZITAt (Dat Ei @ 2007-08-17, 11:38) Hey Frank,
ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-17, 11:30) ZITAt (Dat Ei @ 2007-08-17, 11:21) Nachdem die Gerüchte lang genug in diversen Foren verbreitet, gehypt und vermischt wurden, wird es Zeit, daß die ersten Online-Shops auf Basis dieser Gerüchte die Kamera zum Verkauf anbieten und Bestellungen mit konkretem Liefertermin entgegennehmen.[/quote]
[/quote]
ganz selbstredend. Gegen Ende der Spekualtionsphase entwickelt sich die Gerüchteküche immer mehr zu einem Strudel, der sich umsich selbst dreht und sich selbst füttert, und zudem auch noch äußerst plausibel erscheint. Dies führt wiederum beim offiziellen Pressetermin und der Vorstellung der Kamera zu einer breiten Frustration großer Teile der Anhängerschaft. Daraus resultieren dann wieder diverse Systemwechsel-Verlautbahrungen, Hersteller-Bashings, Preisvergleiche mit der Konkurrenz und zu guter Letzt Spekualtionen, wann denn der Nachfolger kommt und was an dem alles besser sein wird. Die zwischenzeitliche Markteinführung des neuen Produkts wird wiederum begleitet von nie enden wollenden Fehleranalysen, Wehklagereien und Drohgebärden gegen den Hersteller. Das Rad beginnt sich von vorne an zu drehen. Der Kreislauf ist geschlossen. Dat is Marktwirtschaft at its best - der ewig gierende Kunde - Prost, Mahlzeit!
[/quote]
Da lehne ich mich lieber gemütlich zurück und streichele ein oder zwei meiner "Schätzchen".
Wenn (temporär wie kausal gesehen) ich etwas Neues brauche, werde ich mich zum dann gegebenen Zeitpunkt umschauen, was am Markt verfügbar ist.
Alles andere ist in meinen Augen Zeit- und Energieverschwendung. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Als belustigendes "Sommertheater" ist dieser Spekulations-Hype allerdings unschlagbar. /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für so etwas... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |