Hi Cat,
hatte Dir ne Mail Briefkasten geschmissen. Brauche Deine email-Adresse fürs schicken der PDF.
Gruß
Jürgen B.
Hi Cat,
hatte Dir ne Mail Briefkasten geschmissen. Brauche Deine email-Adresse fürs schicken der PDF.
Gruß
Jürgen B.
Mal wieder ein Hinweis auf die neue Naturfoto (5/04): 2 "Minolta-Beiträge", es geht aufwärts, Leute! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred
Ich finde die 05/04 etwas arg Blumen und Makrolastig.
Für mich als Landschafts- und Reiseknipser eher weniger interessant
aber es kann ja nicht jede Ausgabe ein Volltreffer für jeden sein.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss Andy
@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Erschreckend fand ich das Portfolie, besonders die einführenden Worte.
... seit drei Jahren Naturfotografie...nur 7 Wochen Zeit im Jahr...
Sowas haut mich immer um.
Gruß
Cat_on_leaf
Zitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Gruß
Cat_on_leaf
Normalerweise bin ich ja kein so Makrologe wie Du oder andere hier im Forum, aber der Bericht war echt klasse.
Das Portfolio fand ich auch zum Piepen. Ich wäre froh, ich hätte nur 7 Wochen Zeit im Jahr fürs Fotografieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von ingobohnZitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Gruß
Cat_on_leaf
Normalerweise bin ich ja kein so Makrologe wie Du oder andere hier im Forum, aber der Bericht war echt klasse.
Das Portfolio fand ich auch zum Piepen. Ich wäre froh, ich hätte nur 7 Wochen Zeit im Jahr fürs Fotografieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
7 Wochen sind doch garnix!
Rechne mal nach:
6 Wochen Urlaub pro Jahr = 30 Tage,
52 Wochenenden = 104 Tage
+ diverse Feiertage
macht zusammen ca. 140 Tage = 20 Wochen
Und du beschwerst dich!
Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Die Rechnung stammt übrigens nicht von mir, habe ich in einem Pölking-Buch gefunden!
Zitat von o.stumpfZitat von ingobohn
Zitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Gruß
Cat_on_leaf
7 Wochen sind doch garnix!
Rechne mal nach:
6 Wochen Urlaub pro Jahr = 30 Tage,
52 Wochenenden = 104 Tage
+ diverse Feiertage
macht zusammen ca. 140 Tage = 20 Wochen
Und du beschwerst dich!
Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Die Rechnung stammt übrigens nicht von mir, habe ich in einem Pölking-Buch gefunden!
Du hast einen kleinen Fehler in der Rechnung (bzw. Pölking) gemacht: die 6 Wochen Urlaub enthalten ja schon 6 Wochenende, d.h. 2x6 Tage musst Du wieder von den 140 Tagen abziehen. Macht nur noch 128 Tagen, also nur noch 18 Wochen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ne, ne, ne!
30 Tage = 6 Wochen a 5 Tage?
Oder hast du beim Aushandeln deines Arbeitsvertrags die Urlaubsklausel nicht richtig beachtet? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Oliver
Wer von den Naturfoto-Abonnenten hat denn seine 05/04 Ausgabe schon bekommen?
Ich warte immer noch... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zitat von o.stumpf
Ne, ne, ne!
Oder hast du beim Aushandeln deines Arbeitsvertrags die Urlaubsklausel nicht richtig beachtet? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Oliver
Na, Irgendwie muss es doch einen grund für die üppigen Prämien geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Matthias
Zitat von anna_logZitat von o.stumpf
Ne, ne, ne!
Oliver
Na, Irgendwie muss es doch einen grund für die üppigen Prämien geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Matthias
Oh! Dann hat man mich seit 2,5 Jahren beschissen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Stimmt, Freizeit ist in Mengen vorhanden.
Die Rechnung die Pölking gemacht hat ist absolut korrekt. Wenn man sich nicht um den Rest der Menschen um einen herum Gedanken macht.
Also ziehen wir mal ab wenn man auch noch Freunde und Familie hat und sich auch um diese kümmert.
10-15 Geburtstage pro Jahr (die meist am Wochenende gefeiert werden) /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
40 Tage die durch sonstige Familienfeiern oder -besuche und Freundesbesuche etc. wegfallen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
30 Tage bei denen mir meine Frau in den Hintern tritt, wenn wir nichts gemeinsames Unternehmen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
5-10 Tage an denen ich auch am Wochenende arbeite, oder auf Dienstreise bin.
Damit bleiben so 35-45 Tage. Das ist dann mein Jahresurlaub, bei dem ich neben dem Fotografieren auch noch was anderes tun möchte, sowie einige Tage an denen ich einfach nur ich bin. Fotografieren mache ich noch so zwischendurch.
Krank bin ich natürlich nur während der Arbeitszeit. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Falls noch andere Hobbys da sind, muss man diese halt in nächste Leben legen.
Gruß
Cat_on_leaf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
PS: Trotzdem mag ich die Art von F. Pölking sehr.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |