#6 von
NicoSRT 303
, 25.09.2007 16:04
Hallo Freunde!
Hier ist ja schon eine Weile nix mehr passiert - im Filmscanner-Geschäft passiert aber sicher ständig was. Darum frage ich mal nach einem Update:
Bin auf der Suche nach einem Flachbett-Scanner mit Durchlichteinheit für KB und MF - hat einer von euch einen heißen Tip für mich? Hab mich schon ein wenig im WWW umgesehen, aber das Angebot ist ja schier unüberschaubar und auch die teilweise flapsig formulierten "Tests" bei ciao.com oder so helfen nur bedingt weiter. Das Ding soll eine einigermaßen vernünftige Auflösung bieten und die Farben gut wiedergeben. Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Habe mal den Canon CanoScan 8800 F ins Auge gefasst. Kennt jemand das Teil aus eigener Anschauung oder von Bekannten? Gibt es einen ultimativen Tip, etwa ein aktuelles MUST-HAVE aus diesem Bereich? Ein Geheimtip oder sowas? Preislich könnte ich so bis 200 Euro gehen, gern weniger. Der Canon liegt bei ca. 170 Euro.
Da ich keinen REINEN Film-Scanner suche, hilft mit leider der Nikon CoolScan V nicht weiter.
Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße - Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)