ZITAt (steffens @ 2007-03-25, 16:28) Sony hat nicht das "alte" 70-200 drin, das ist ein neueres 70-200, das mit dem Ultraschallantrieb (SSM), und ja, das ist echt scheissteuer, aber ja, es ist sein Geld wert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Mit Konverter kommt man auf ein 5,6/400, der AF soll dann abe langsamer werden. Ich selber habe nur das SSM ohne Konverter, kann dir zur GEschwindigkeit mit KOnverter also nix sagen.
Und was meinst du mit 'Original Gs". Minolta gibts nicht mehr, das ist nun alles Sony, ergo wirst du auch keine "original" Minolta Sachen mehr neu kaufen können, zumindestens sicher nicht das SSM und die anderen Teles, die hätte schon längst jemand gekauft...
Das 400er Tele gibt's im Moment nur gebraucht, schau mal bei Ebay & Co rein. Ausserdem gibts neu noch ein 2,8/300 SSM (das ist auch abartig teuer, auch noch von Minolta).[/quote]
Dankesehr für euere Antworten!
Auf dem mir gegebenen Sonylink entdecke ich nur die SAL-300F28G mit SWM, sonst kein "ehemaliges" M-G-Objektiv.
Listenpreis der Fa. Sony für dieses doch schon alte Objektiv: Eur 6.999 - das nennt man doch haarscharf kalkuliert, oder?
Den Tele-Converter von Minolta gibts als SAL 14TC, 1.4 fach, schon für Eur 599 !
Fazit von mir:
Die sollen doch ihre alten Schätzchen an die neuen indischen u. chinesischen Millionäre verkloppen - oder an die vielen russischen - die können es sich gewiss leisten !
Na ja - jetzt habe ich die Info um mit guten Gewissen zu Canon zu marschieren!
Roland