Hallo,
auf der Suche nach weiterem Zubehör für meine Dynax 5 bin ich auf dieses Forum gestossen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Da ich mich für Naturfotografie,besonders von Vögeln,aber auch anderen Tieren, z.B. Rehen interessiere,suche ich ein gutes Teleobjektiv,im Bereich von 400mm.
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit,ein 300mm auszuprobieren,was mir aber deutlich zeigte,dass 300mm nicht ausreichen,um die oft kleinen Singvögel einigermassen bildfüllend abzulichten.
Jetzt bin ich auf das Sigma 4,5-5,6/135-400mm gestossen,und war auch schon ziemlich sicher es zu kaufen (bes. da es im Moment fuer 429 Euro zu haben ist), da habe ich nun ziemlich widersprüchliche Meinungen gehört. Einerseits es sei eines der Besten,was Leistung,Qualität und Preis angeht,jedoch auch Meinungen wie "schlechte mechanische Stabilität, schlechte optische Qualität, lahmer AF ".
Was soll ich denn nun davon halten?! Mir ist klar,dass bei meinem Vorhaben eigentlich ein lichtstarkes Objektiv nötig wäre,da es z.B. im Wald ja nicht immer so hell ist. Aber ich kann mir eines wie z.B. das 4,5/400mm sicher in nächster Zeit nicht leisten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wie sieht es denn nun mit der Leistung,Qualität,Mechanik etc. beim 135-400er aus? Ist es gut genug,um auch bei fehlendem Sonnenschein gute Fotos zu machen? und einige Bilder z.B. auf 30x45cm zu vergrössern? Oder sollte ich doch besser über ein anderes nachdenken?Wenn ja, welches?
(Kann es schon fast nicht erwarten bis ich loslegen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Wäre Euch über Tips und Meinungen sehr dankbar!
Liebe Grüsse, Marie