hallo!
ich möchte nun endlich von meinem manuellen canon-system auf ein autofocus system umrüsten. auf der suche nach einer geeigneten kamera kann man ja an der dynax 7 ja nicht vorbeikommen, wodurch ich auch auf dieses forum gestossen bin (gott sei dank). ich muss sagen, dass ich über die überaus fachlich kompetente beratung in diesem forum begeistert bin. aber jetzt zu meiner frage:
von der dynax 7 liest man wie gesagt nur gutes. ist unter den dyn7 besitztern jemand, der mit dem linken auge durch den sucher schaut? wie ist in diesem fall die bedienung der tasten an der kamera rückwand (wahl des autofocus segemts und belichtungsspeicherung)?
da mein canon system abgesehen von einem superweitwinkel zoom nur aus festbrennweiten besteht, ist das gewicht besonders auf reisen (mache ca. 90% meiner dias auf reisen) enorm hoch. deswegen möchte ich zunächst die dyn7 mit 2 zooms und einem lichtstarken objektiv ausstatten. ein zoom sollte vom nahen weitwinkel in den nahen telebereich gehen (ca. 24 - ca. 100mm) das zweite zoom sollte den weiteren telebereich abdecken (100-300mm). für das lichtstarke objektiv bieten sich für mich ein 50mm bzw 35mm an. natürlich würde sich dafür die minolta objektive 3,5-4,5/24-105mm D, 4,5-5,6/100-300mm APO D und das 1,7/50mm bzw. 2/35mm anbieten. meine fragen hierzu:
1. könnt ihr die oben genannten objektive empfehlen?
2. hättet ihr alternative vorschläge (fremobjektive) mit vergleichbaren abbildungsleistungen?
vielen dank im voraus,
nicki