RE: Rest meiner Minoltaausrüstung

#31 von 505si-user ( gelöscht ) , 24.02.2004 18:21

Hallo,

@ minman:

ZITATJa - 4 MP sind mir zuwenig... Cano bringt nun ein neues Profimodell - das klingt schon interessanter. Da ich sowieso 2 Bodys brauche - wird das meine nächste Kamera sein. Aber Canon kann bestimmt ein Jahr nicht liefern - wie immer eben.[/quote]

Wie findest Du denn nun die EOS 1D Mark II?

Schon bestellt?

Ich habe die Mark II bereits für unter 4000 Euro gesehen.

Welcher Preis ist langfristig realistisch und gerechtfertigt?

MfG
505si-user

505si-user

#32 von minman ( gelöscht ) , 28.03.2004 09:30

Hi,

die Canon 1DII werde ich mir erst Ende des Jahres kaufen - bei Canon kann man die ersten Versionen nicht kaufen. Ich warte ab, bis das erste Update draußen ist.

Wo hast Du denn die Kamera unter 4000€ gesehen?

Schönen Sonntag,

Lars

minman

#33 von Picturetaker ( gelöscht ) , 29.03.2004 03:58

Ot!
Na, wieder Einer der es nicht zugeben will das es eben besser ist mit einem System von Canon zu fotografieren.
Wahrscheinlich weil er angst hat das die Minoltateile nur schwer verkauft werden können.
Das G 200mm wirst du sicher auch noch zu einem guten Preis los werden.

Herzlichen Glückwunsch zu der Anschaffung der Canon und wünsche tolles schaffen damit.

Mich würde noch interessieren weshalb du zu Canon gewechselt bist? War es das Objektivsortiment, die bessere Preis-Leistung. Die digitale SLr? IS und USm?

Grüsse von der Küste.

Picturetaker

#34 von ingobohn , 29.03.2004 08:14

Zitat von Picturetaker
Mich würde noch interessieren weshalb du zu Canon gewechselt bist? War es das Objektivsortiment, die bessere Preis-Leistung. Die digitale SLr? IS und USm?

Wahrscheinlich wollte er sich nicht mehr länger von manchen Leuten hier im Forum anpöbeln lassen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#35 von minoltapit , 29.03.2004 09:08

Hallo,
hatte meine Dynax 9 auch beim Service zur Reinigung das ganze hat 9 Tage
gedauert incl. Versand und ich hatte die Kamera wieder.

4 Monate wo hast Du den Deine Kamera hingeschickt oder hast Du die 9 beim Fotohändler abgegeben.

Viele Grüße

Peter

minoltapit  
minoltapit

#36 von Xian ( gelöscht ) , 29.03.2004 09:30

Zitat von Picturetaker

Da biste aber froh, Picturetaker, dass Dich hier jemand erhört hat und zu einer anderen Marke gewechselt hat, oder? Aber, leider hatte minman schon gewechselt, bevor Du hier aufgetaucht bist.

Den wahren Grund, warum minman zu Canon gewechselt ist, darf nur ich Dir verraten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Er wollte gegen teures Lehrgeld merken, dass die Motive bei Canon genauso aussehen wie bei Minolta, Nikon, Pentax, Olympus oder sogar diesen APS-Kompakt-Knippsen.

Aber glaube Du nur immer noch, dass sich die spektralen Eigenschaften mit einem anderen System zum besseren verändern. Übrigends, Canon hat das canoninfo.de Forum juristisch gedrängt den Namen aufzugeben. Dort waren wohl zu viele kritische Stimmen zu hören und dass kann doch nicht sein. Wenn Du es demnächst suchen solltes, hier die neue Adresse: http://can-info.de

T'schuldigung für den Sarkasmus aber das musste sein,
Christian

Xian

#37 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 11:30

Hallöchen,

also ich habe schon letztes Jahr zu Canon gewechselt.

Die Dynax 9 hat solange gebraucht, da wir noch eine 9 Ti eingeschickt haben und da gab es mit dem SSM-Update Schwierigkeiten.

Zu Canon bin ich wegen der DSLR gewechselt - da Minolta wohl im Profibereich nichts mehr bringt. Leider...

Lars

minman

#38 von Juergen.M ( gelöscht ) , 29.03.2004 11:31

Hi Lars,

ZITATZu Canon bin ich wegen der DSLR gewechselt - da Minolta wohl im Profibereich nichts mehr bringt. Leider...[/quote]

Na, dann warten's wir mal ab ...

LG
Jürgen

Juergen.M

#39 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 12:37

Eine digitale Dynax 9 wäre interessant gewesen - aber bis die rauskommt und ob sie rauskommt - ich bezweifel ist stark!

Lars

minman

#40 von Polylux , 05.04.2004 17:24

Das würde ich mir auch wünschen ... aber auch ich gehöre noch zu den Zweiflern.
Bleibe ich eben noch 2 - 3 Jährchen bei den bewährten Sachen von Minolta und habe den Spaß, den ich in den letzten Jahren hatte.
Gruß
Jörg

Polylux

#41 von minman ( gelöscht ) , 16.05.2004 12:34

Hallöchen,

so - nun muß ich Euch nochmals fragen, ob nicht einer meine Dynax 9 mit SSM Update und mein 2,8/200 APO G HS haben will. Über den Preis können wir uns sicher einigen - ich werde mir nämlich die Canon 1DII bestellen und brauche dafür money *lach*

Also - wer wirklich Interesse an den Stücken oder einzeln hat, der meldet sich bitte bei mir,

Schönen Sonntag,

Lars

minman

#42 von ingobohn , 16.05.2004 13:36

Zitat von minman
ich werde mir nämlich die Canon 1DII bestellen

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#43 von minman ( gelöscht ) , 17.05.2004 12:59

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hab sie aber noch nicht - muß erst meine Minoltasachen noch verkaufen und dann kann ich sie mir leisten + Erspartes.

clover Drückt mir die Däumchen! clover

minman

#44 von Gemini ( gelöscht ) , 17.05.2004 21:44

Das SSM Update für die Dynax 9 treibt ja den Preis schon ganz schön hoch - kann mir nicht vorstellen, dass das der Gebrauchtmarkt zur Zeit hergibt - habe meine ja schon vor einiger Zeit verkauft.
Mehr als 600 Euro sehe ich zur Zeit nicht und das ist dann gerade einmal 1/7 der Canon 1DS Mark II. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das ist sicherlich eine tolle Kamera aber wenn ich nicht damit mein Geld verdienen müsste, würde sie mich nicht reizen. Wenn ich jedoch damit mein Geld verdienen müsste, könnte ich das Arbeitsgerät auch absetzen.
Dass nun 2,8er Objektive sein müssen, ist ja schon verständlich - sonst können ja nicht die 9 AF-Kreuzsensoren genutzt werden. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Nicht gerade Profilike.

Gemini

#45 von minman ( gelöscht ) , 28.05.2004 09:22

Verschenken will ich die Ausrüstung auch nicht. 600€ ist eindeutig zu wenig für die Kamera. Ich lasse ja mit mir reden.

Grüße,

Lars

minman