So - habe die Preise nochmals gesenkt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ganz oben in der Liste nachschauen,
Lars
Ganz oben in der Liste nachschaue" />
So - habe die Preise nochmals gesenkt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ganz oben in der Liste nachschauen,
Lars
Welch erschreckender Thread /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Behalte doch die Dynax 9 mit dem APO Objektiv.
Vielleicht möchtest Du mal irgendwann eine robuste Kamera in der Hand halten oder unter rauhen Umweltbedingungen fotografieren, dann bedauerst Du sicher, dass Du diese Kamera weggegeben hast.
E.G.
ich könnt echt heulen ...wird zeit dass ich als student geld verdiene ...bei so einem tollen angebot würde ich echt gerne zugreifen, geht leider net /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Schade dass du uns verlässt, hatte leider ja auch keine Zeit deine tolle Ausrüstunf zu testen! Viel Spass mit der neuen digitalen!
Gruss aus NT nach GP /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Grüssle,
Steffen.
Lieber minman,
Hoffentlich weisst Du was, Du machst, sodass Irgendwann in der Zukunft keine Gebissabdrücke Deinen Allerwertesten zieren werden, um es mal gepflegt auszudrücken.
Gruss
Matthias
Zitat von anna_log
...
sodass Irgendwann in der Zukunft keine Gebissabdrücke Deinen Allerwertesten zieren
...
Diese Umschreibung habe ich jetzt acuh noch nie gehört... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Robuste Kamera: JA das stimmt schon - habe ich mir auch am Anfang so gedacht, dass ich mit Minolta weiterhin analog fotografiere und mit Canon eben digital.
Aber jeweils zwei Systeme mitschleppen - nnneeee - das wird noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Mir blutet selbst auch das Herz - denn der wirklich realisierte Traum ist die Dynax 9 in Verbindung mit dem 200 APO - das wohl beste 200mm Tele überhaupt.
Von verlassen war das hier nie die Rede - ich bin hier weiterhin - nur eben nicht mehr mit meiner Minoltaausrüstung! Aber trotzdem kann ich ja meinen Senf dazu geben und meine Erfahrungen weiter geben.
In meinen Popo werde ich mich nicht beißen - keine Angst. Ich warte schon seit 2 Jahren auf eine DSLR von Minolta und irgendwann ist Schluß. Mit der Canonausrüstung bin ich zufrieden - Tele fehlt noch - nur Service von Canon ist der Schlimmste den man sich vorstellen kann. Liefern können sie auch nichts.
Nach 7 Jahren kann ich ja wieder zu Minolta zurück - denn da ist die Canonausrüstung abgeschrieben *lach*
Bleibe Euch also erhalten /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />
Schönen Abend,
Lars
Hallo minman,
Du hast den Wechsel zu Canon bereits vollzogen. Ich würde auch zu Canon wechseln, wenn Minolta weiterhin so schläft. Ich warte die PMA noch ab. Sollte es zur PMA kein Lebenszeichen (angebracht wären mehrere) von Minolta geben, dann warte vielleicht maximal noch bis zur Photokina... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Warum hast Du gerade für Canon entschieden? Warum nicht Nikon? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Welche DSLR hast Du Dir von Canon zugelegt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Was hast Du bereits außerdem von Canon gekauft? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Wie bist Du bisher mit Canon-Technik zufrieden? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Danke im Voraus für Deinen Erfahrungsbericht.
MfG
505si-user
>Warum hast Du gerade für Canon entschieden? >Warum nicht Nikon? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Da Canon Marktführer ist - Nikon hängt meiner Meinung auch nach.
>Welche DSLR hast Du Dir von Canon
>zugelegt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Erstmal die 10D
>Was hast Du bereits außerdem von Canon >gekauft? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Bisher nur das 1,4/50 fürs Studio.
Telezoom weiß ich noch nicht welches.
Warte noch die PMA ab - was Canon bringt.
Bisher entweder Das Sigma 2,8/120-300 oder das Canon 2,8/70-200 IS - das Canon soll aber nicht mehr so toll sein - Vorgänger ohne IS ist besser.
>Wie bist Du bisher mit Canon-Technik >zufrieden? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ja - bisher schon.
>Danke im Voraus für Deinen Erfahrungsbericht.
Was willst Du denn genau wissen?
Lars
Hallo minman,
warum hast Du Dich gerade für die 10D entschieden?
Die oft erwähnten Auto-Focus-Probleme würden mich von der 10D abhalten.
Hast Du keine AF-Probleme?
Warum hast Du nicht bei den letzten 1D, die relativ günstig verkauft worden, zugeschlagen? Wegen der geringen Megapixel-Anzahl?
Was findest Du die 1Ds? Welcher Preis ist denkbar, wenn die 1Ds irgendwann wie die 1D ausläuft?
Wie ist das Bedienkonzept im Vergleich zu Minolta?
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Canon? Canon soll ja ziemlich teuer sein. Zu recht?
MfG 505si-user
HI 505-user,
>warum hast Du Dich gerade für die 10D entschieden?
Sie hat als einzige eine Spiegelvorauslösung in der Klasse.
AF war schneller als bei der S2 pro und die Fuji hat ein zu geringes Sucherbild.
Mir hat schlußendlich die Canon am besten zugesagt.
>Die oft erwähnten Auto-Focus-Probleme würden mich von der 10D abhalten.
Ne - hab keine - das ist oft nicht die Kamera...
>Warum hast Du nicht bei den letzten 1D, die relativ günstig verkauft worden, zugeschlagen? Wegen der geringen >Megapixel-Anzahl?
Ja - 4 MP sind mir zuwenig... Cano bringt nun ein neues Profimodell - das klingt schon interessanter. Da ich sowieso 2 Bodys brauche - wird das meine nächste Kamera sein. Aber Canon kann bestimmt ein Jahr nicht liefern - wie immer eben.
>Was findest Du die 1Ds? Welcher Preis ist denkbar, wenn die 1Ds irgendwann wie die 1D ausläuft?
Viel zu teuer... und wer braucht 11 Mio Pixel? mir wäre eine schnellere Bildfolge lieber... 8-9 MP sind ok... mehr brauch ich nicht.
>Wie ist das Bedienkonzept im Vergleich zu Minolta?
Etwas anderst - man gewöhnt sich aber schnell dran.
>Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Canon? Canon soll ja ziemlich teuer sein. Zu recht?
Nicht immer - es gibt gute Optiken, aber auch nur teure Optiken die nur teuer sind und sonst nichts.
Siehe das Canon 2,8/70-200 IS - ist optisch nicht mehr so gut wie der Vorgänger ohne IS oder am Besten das 2,8/80-200 ... gut - da ist der AF etwas langsamer. Ich bin am überlegen - denke ich kaufe mir das Sigma 2,8/120-300 ... die Aufnahmen die ich gesehen habe haben mich überzeugt. In Sachen Qualität liegt es in der selben Sparte wie das Canon. Hat keinen IS - aber dafür 100mm mehr - das ist mir lieber.
Die Dynax 9 ist immernoch nicht da - jetzt ist sie schon ein Monat bei Minolta. Sowas...
Schönes Wochenende,
Lars
@Lars
<<Da Canon Marktführer ist - Nikon hängt meiner Meinung auch nach.
Warum hängt Deiner Meinung nach Nikon nach? Kann sich die Firma aufgrund ihrer Marktführerschaft bei Profis doch eigentlich nicht leisten. Oder meinst Du eher die Amateurkameras?
E.G.
Warum sie hinterherhängen - warte mal bis die neue 1Dn kommt.
Vergleiche doch mal die 10D und die D100 - D100 keine Spiegelvorauslösung und Plastikgehäuse - auf beides lege ich sehr großen Wert!
Ich habe auch lange überlegt ob Nikon oder Canon - aber Canon hat eben mehr zu bieten. Nikon fängt erst langsam an mit Bildstabis - Canon hat sie in fast allen L-Optiken.
Aber das ist Geschmackssache.
Freies Land - freie Auswahl.
Lars
Für mich ist ein Wechsel z.Zt. absolut kein Thema, aber wenn, führt an Canon kein Weg vorbei. Mir fällt absolut kein Argument für Nikon ein. Canon hat das stimmigere Konzept, nicht nur IS und USM, auch absolute Kompatibilität innerhalb des Systems. Bei Nikon (wie Pentax) sind Inkompatibilitäten im System Legion, das ist der Preis für die Beibehaltung des Bajonettes. Darüber hinaus ist Canon Markt- und Technologieführer, was deren Kunden die z. Zt. beste Zukunftsperspektive bietet.
Manfred
Canon ist eben gerade Marktführer. Heißt aber nicht, dass Minolta schlechter ist - im Gegenteil, bestimmte Optiken gefallen mir bei Minolta besser als bei Canon. Canon bietet auch keinen richtigen Service - wobei Minolta meine Kamera auch schon fast 2 Monate zum SSM-Update hat!
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |