ZITATDen Link habe ich entfernt, da es sich meinen Recherchen nach um eine kommerzielle (von der Firma HF Media betriebene und somit generell als kommerziell anzusehende) Website zu handeln.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITAT(ex Wikipedia):
Kommerz (v. latein commercium "Handel, Verkehr, Austausch" ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als "kommerziell" bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.[/quote]
ZITAT(ex von dir als unpassend empfundene Website)
- vollkommen unverbindlich und kostenlos
- unabhängige, private Einrichtung[/quote]
Also irgendwie stimmt deine Ansicht mit der Definition von kommerziell und den Angaben auf der Website einfach nicht überein.
Aber wenn das hier so gehandhabt wird, dass nur der Domaininhaber ausschlaggebend ist, dann bin ich ja nur froh, dass ich damals das Angebot meines Hosters nicht angenommen habe.
Also auch ich betreibe eine rein private, nicht kommerzielle Website. Die Domain ist auf mich registriert. Das bedeutet etwas administrativen Aufwand für mich. Mein Hoster hat mir mal das Angebot gemacht, falls ich wolle, würde er die Administration der Domain für mich übernehmen. Also sämtliche Entscheidungen würden weiterhin bei mir liegen und ich hätte auch weiterhin alle Rechte, nur würde mein Hoster als Inhaber erwähnt werden und somit die Rechnungen an ihn gehen. So würde ich dann nur eine Sammelrechnung pro Jahr erhalten (statt alle paar Wochen mal wieder ein Schreiben von irgendwo), was für mich ja einiges einfacher wäre.
Gottseidank habe ich damals dankend abgelehnt (mit der Begründung, das bisschen Administration würde mir nix ausmachen), sonst würde ich hier ja gleich zur persona non grata erklärt, würde ich jemals einen Link auf meine Seite posten (was ich schon mehr als einmal getan habe).
Es soll kein persönlicher Angriff auf dich, Frank, sein. Bloss ein dezenter Hinweis, dass nicht alles Gold ist, was glänzt (oder dass man bloss anhand irgend eines Domaininhabers, der ja überhaupt nichts mit der Website zu tun haben muss, einfach absolut rein gar nichts auf die Hintergründe einer Site schliessen kann).
Gruss
Christoph