ZITAt (myname @ 2007-01-10, 21:45) Ich meinte, dass die Anti-Shake effect - Funktion an der analogen Dynax 7 zur Wirkung kommt oder nicht?[/quote]
Nein, Antishake ist nicht in den Objektiven eingebaut, sondern im Falle Konica/minolta bzw. Sony bei den digitalen Modellen im Kameragehäuse - der Chip stabilisiert das Bild.
ZITATMein Englisch ist nicht so der Bringer.[/quote] Ach so, macht ja nix. Meins auch nicht.
Available = verfügbar
ADI Flash metering is available in combination with HVL-F56AM, F36AM, KONICA MINOLTA 5600HS(D), 3600HS(D) and 2500(D).
ADI = Advanced Distance Integration - gemeint ist der Entfernungsdecoder, den Minolta/Sony-Kameras+Objekitve nutzen.
Dieser arbeitet in Kombination mit den genannten Blitzgeräten.
OK (*1) When focus range is limited for finite distances, which mean focus does not to reach infinity, Anti-Shake effect lowers.
Using with setting the focus limiter to FULL is recommended.
* Focus limiter : Function to set the drive range of a focus ring.
Gemeint sind hier einige der Objektive, die Fokusbereichsbegrenzer haben. Man kann etwa auf 'Full' schalten, dann fokussiert das Objektiv durchgängig von der nahest möglichen bis weitest möglichen Entfernung. Ist Fokusbegrenzung aktiviert so fokussiert es z.B. nur von 50cm-Unendlich [oder ab Nahgrenze bis eingestelltem Limiter]. *1 bedeutet hier, dass die Einstellung 'Full' empfohlen wird, um bestögliche AS-Leistung sicherzustellen.
[um präzise zu sein, lautet die Empfehlung, eine nach oben begrenzte Limitierung - also Nahgrenze bis XY - zu vermeiden, da dann AS weniger gut arbeitet. Das bedeutet, dass Nahaufnahmen ohne Fokuslimiter gemacht werden sollten, sofern man vom AS maximal profitieren möchte. Für weitere Aufnahmen würde der Limiter gar nicht in Frage kommen].
OK (*2) In macro range by using the macro switch, Anti-Shake effect lowers.
AS arbeitet weniger effektiv, wenn die Makro-Einstellung aktiviert ist.
OK (*3) Please turn off the Anti-Shake function.
Bitte AS ausschalten.
(*4) The lens is dedicated for manual focus.
Dieses Objektiv ist für manuellen Fokus bestimmt.
Ich sage doch... alles für Dich nicht relevant :-)
Nimm eines der 50er - alle gut. Nicht so lange den Kopf zerbrechen ;-)
Beste Grüße.