ZITAt (fundiver1971 @ 2006-09-10, 15:30) habe mich doch noch kurzfristig entschlossen am Fotomarathon in Wien teilzunehmen. Und so war ich gestern um 09:00 Uhr einer von ca. 900 Startern im Arkadenhof des Wiener Rathauses, die sich ihr Startpaket und die vorgegebenen Themen abholten.[/quote]
Aha, ich hab doch ein paar minoltas gesehen. ;-)
ZITATDa ich schon voriges Jahr teilgenommen hatte, und daher den Ablauf schon kannte, war die Spannung nicht mehr allzu groß. Im Startpaket fand sich, neben den Teilnahmebedingungen, ein Fuji Superia 200 - voriges Jahr gabs noch Agfa's - ein Packung AA Batterien und ein Lanyard von Sony oder Nikon. Meine bessere Hälfte war Digital unterwegs und fand dementsprechend eine 512MB Apacer CF Karte in ihrem Kit.[/quote]
Du hast vergessen die Gummibärchen zu erwähnen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Übrings: Ich kann die Apacer nicht empfehlen, steht zwar "100x" drauf aber schnarch langsam (verglichen mit meinen 1 und 2 Gb Sandisk Ultra II)
ZITATEtwas enttäuscht war ich als ich las, dass bei Verwendung von Digitalkameras Bilder gelöscht werden dürfen, solange man die Reihenfolge der Themen einhält. Das nimmt nach meinem Dafürhalten ein wenig den Reiz aus der ganzen Veranstaltung. Vor allem konnte meine Begleitung der Versuchung nicht Widerstehen, und hat so manches Thema des öfteren aufgenommen. Das hatte zur Folge, dass sie Abends viel Zeit mit der Auswahl der Fotos verbrachte während ich mich schon den lukulischen Genüßen des Grillturms im Prater hingab ;-))[/quote]
Ja, das Löschen habe ich auch betrieben, aber schon zwischen durch, sonst hätte nicht alles draufgepaßt ^^
Am Grillturm, war ich sowas von fertig, das ich ziemlich zügig wieder heim bin. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATDie Themen waren heuer, meiner Meinung nach, keine wirkliche Herausforderung. Allerdings muss man sich dann noch mehr Gedanken machen um nicht zu klischeehafte Bilder abzuliefern.[/quote]
Ja, ich hab sogar mich versucht gegen die Klischees zu wehren so gut es ging, aber einfach war es nicht immer.
ZITATIch bin schon auf meine Bilder und die Bewertung im Allgemeinen gespannt. Mal sehen wie das heuer ausfällt.[/quote]
Ja, vorallem möchte ich meine Bilder mal "richtig" ansehen können :-)
LG, Hendrik