Beste Consumer Camera 2006/07!
Na bitte,von 50 Fachzeitungen aus 20 Ländern gewählt. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Rauschen,na und?
ERnst-Dieter
Beste Consumer Camera 2006/07!
Na bitte,von 50 Fachzeitungen aus 20 Ländern gewählt. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Rauschen,na und?
ERnst-Dieter
Mehr dazu und die Begründung für die Preisverleihung als beste Consumer-Kamera 2006/07 gibt es hier.
Sonys Alpha 100 ist aber nicht allein, auch die Canon EOS 5D als Professional-Kamera und die Nikon D200 als semi-professionale Kamera sind dabei!
Trotzdem: Glückwunsch an SONY!
ZITAt (*mb* @ Friday, 2006-08-18, 17:17) Mehr dazu und die Begründung für die Preisverleihung als beste Consumer-Kamera 2006/07 gibt es hier.
Sonys Alpha 100 ist aber nicht allein, auch die Canon EOS 5D als Professional-Kamera und die Nikon D200 als semi-professionale Kamera sind dabei!
Trotzdem: Glückwunsch an SONY![/quote]
Schön wäre es dann noch gewesen wenn man den Namen richtig geschrieben hätte, da steht "Alfa"
statt "Alpha".
Auch von mir ein Glückwunsch an Sony! Den Award hatten ja auch schon einige Minolta Kameras,
aber was nützt das wenn es die Breite masse nicht anerkennt. Vieleicht wird das bei Sony anders.
Gruß,
Reinhard
ZITAt (poessi @ Friday, 2006-08-18, 20:59) Den Award hatten ja auch schon einige Minolta Kameras,
aber was nützt das wenn es die Breite masse nicht anerkennt. Vieleicht wird das bei Sony anders.[/quote]Man muss es halt mit entsprechender Werbung "ausschlachten"! Aber allemal ist es für Sony mit " EISA Award" besser als ohne "EISA Award".
ZITAt (poessi @ Friday, 2006-08-18, 20:59) Auch von mir ein Glückwunsch an Sony! Den Award hatten ja auch schon einige Minolta Kameras,
aber was nützt das wenn es die Breite masse nicht anerkennt. Vieleicht wird das bei Sony anders.[/quote]
Na, der Start hätte ja auch wesentlich schlechter sein können.
Und das Marketing von Sony scheint ja bisher besser zu sein als das von KoMi.
(Ok - ist auch nicht schwierig... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ Friday, 2006-08-18, 17:13) Na bitte,von 50 Fachzeitungen aus 20 Ländern gewählt.[/quote]Das dürfte vermutlich leicht übertrieben sein, da in der EISA nur 16 Photo-Zeitschriften (Photo Panel Members) vertreten sind.
Aus Deutschland übrigens nur die Zeitschrift FotoMagazin. "Renommierte" Publikationen wie ColorFoto fehlen.
Erst mit den weiteren Bereichen (Audio, Video usw.) kommt die EISA auf 50 Mitglieder. Diese haben aber sicher die Alpha nicht mitgewählt.
ZITAt (poessi @ Friday, 2006-08-18, 20:59) Schön wäre es dann noch gewesen wenn man den Namen richtig geschrieben hätte, da steht "Alfa"
statt "Alpha".[/quote]
Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Insider-Tip: Da das Alpha-Zeichen für viele schwer erreichbar ist, gibt es dafür jetzt ein Makro. Ihr könnt stattdessen einfach "@ A @" (ohne Anführungsstriche und Leerzeichen) schreiben, das wird dann von der Foren-Software durch das Alpha-Zeichen ersetzt: α
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (matthiaspaul @ Friday, 2006-08-18, 23:11) Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Insider-Tipp: Da das Alpha-Zeichen für viele schwer erreichbar ist, gibt es dafür jetzt ein Makro. Ihr könnt stattdessen einfach "@ A @" (ohne Anführungsstriche und Leerzeichen) schreiben, das wird dann von der Foren-Software durch das Alpha-Zeichen ersetzt: α[/quote]Das muss ich aber gleich mal ausprobieren: α
Naja, so mitreissend wie das schön geschwungene Sony-Alpha-Zeichen ist das aber nicht!
Nun, es ging ja um die Text-Darstellung. Die hängt natürlich vom jeweiligen Font ab.
Wenn man das "grafische" Logo braucht, tut's vielleicht:
α
Ich laß' mir dazu was einfallen. ;-)
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (matthiaspaul @ Friday, 2006-08-18, 23:22) Wenn man das "grafische" Logo braucht, tut's vielleicht: α
Ich laß' mir dazu was einfallen. ;-)[/quote]Das ist schon viel, viel besser! An diesem α hätten sogar die alten Griechen ihre helle (nistische) Freude daran gehabt!
Würde Sony das vorherige Alpha-Zeichen verwenden, würde es mit dem Absatz sicher sehr schlecht aussehen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (*mb* @ Friday, 2006-08-18, 23:27) Das ist schon viel, viel besser! An diesem α hätten sogar die alten Griechen ihre helle (nistische) Freude daran gehabt![/quote]
So, die Lösung ist mehrteilig:
Neben vielen anderen neuen BBCodes gibt es ein neues Auszeichnungselement, mit dem man auf einfache Art und Weise Textpassagen in Zinnoberrot erscheinen lassen kann:
[color-s]Sony A-100[/color-s]
Beispiel:
Sony A-100
Darüber hinaus gibt es (neben etlichen anderen Makros, die wir Euch bei Gelegenheit vorstellen werden) drei kleine Makros für das Alpha-Zeichen (jeweils ohne Anführungszeichen und Leerzeichen):
Textdarstellung des Alpha-Zeichens ohne Schnickschnack - Darstellung abhängig vom jeweiligen Bildschirmfont, d.h. der Konfiguration des eigenen Rechners:
"@ A @" ergibt: α
Beispiel: Sony α-100
Textdarstellung des Alpha-Zeichens im Courier-Font - falls der jeweilige Browser das darstellen kann - keine Größenanpassung, also mit allen anderen Attributen kombinierbar:
"@ *A @" ergibt α
Darstellung des "grafischen" Alpha-Logos in Zinnoberrot - aufgrund der Übersteuerung der Größe funktioniert das nur bei bestimmten Schriftgrößen und Farben gut, also bitte mit Bedacht benutzen:
"@ #A @" ergibt α
Jetzt in Kombination:
[color-s]Sony @ *A @-100[/color-s] (wieder ohne die Leerzeichen zwischen den '@'-Zeichen!)
Sony α-100
Letzteres geht (ohne den Schnickschnack) auch einfacher, nämlich mit dem Makro "@ 100 @" (ohne Anführungszeichen und Leerzeichen):
Sony α-100index.php?act=findmark&id=keyword-sony-slr-body-af-digital-alpha-100 http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebo...?id=a100&lang=d' target='_blank
Das funktioniert übrigens im Moment schon mit allen AF-Gehäusen, solange man nur sämtliche führenden Buchstaben aus dem Namen entfernt, also einfach "@ 9000 @" für die Minolta 9000 AFindex.php?act=findmark&id=keyword-minolta-slr-body-af-analog-af-9000 http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebo...?id=9000&lang=d' target='_blank, "@ 9xi @" für die Minolta Dynax 9xiindex.php?act=findmark&id=keyword-minolta-slr-body-af-analog-alpha-dynax-maxxum-9xi http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody.php?id=9xi&lang=d' target='_blank, "@ 9 @" für die Minolta Dynax 9index.php?act=findmark&id=keyword-minolta-slr-body-af-analog-alpha-dynax-maxxum-9 http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody.php?id=9&lang=d' target='_blank, "@ 7d @" für die Konica Minolta Dynax 7Dindex.php?act=findmark&id=keyword-konicaminolta-slr-body-af-digital-alpha-dynax-maxxum-7d http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody.php?id=7d&lang=d' target='_blank usw. ;-)
Viele Grüße,
Matthias
[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]
Also da sag ich doch erstmal nur wau! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (*mb* @ Friday, 2006-08-18, 18:17) Mehr dazu und die Begründung für die Preisverleihung als beste Consumer-Kamera 2006/07 gibt es hier.[/quote]Und mehr zum Eisa-Award gibt es hier: Photoscala: Preise kosten Geld.
@ matthiaspaul: Wow - ich bin beeindruckt! Leicht verständlich ein wenig "html für Anfänger" präsentiert und dazu toll die Zeichen eingebaut. Fast noch besser sind aber die Links zu "mhohner". :-)
Klasse, vielen Dank!
hui, ich auch mal: α
[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]
Hi,
sorry, wenn ich den Alpha-Zeichen-Kurs hier mal unterbreche: Aber ich halte von Preisen, die Zeitschriften Produkten erteilen überhaupt gar nicht! Da sollte man sich mal die Bewertung der letzten Jahre ansehen, was da so alles ganz toll war. Bei den Autos ist der Preis (Auto des Jahres) inzwischen so abgewertet, dass niemand ihn mehr ernst nimmt. Da gab es mal ein Auto des Jahres, das 1 Jahr später beim ADAC die silberne Zitrone erhielt.
Fast alle Zeitschriften, die hier ihre Bewertung abgeliefert haben, sind doch bei den Forumsmitglieder verpönt. Oder wer liest schon freiwillig FoMag. Also Zeitschriften, die ich schon wegen mangelnder Sach- und Fachkenntnis oder Oberflächlichkeit nicht kaufe, den würde ich doch auch jetzt nicht unterschwellig Fachkompetenz bescheinigen.
Euphorie ist eine Sache, Wirklichkeit eine andere!
MfG
Dieter
Einfach ein eigenes Forum erstellen |