Nehmen wir mal die Hypothese,
daß keine Zeiss Objektive für APS-C Format vorgestellt wurden, da Sony plant eine professionelle Dynax D9 oder D7 mit vollformat Sensor vorzustellen (Ende 2007).
Dann ist es doch völlig klar, das die dieses Jahr nicht mehr kommen kann als eine auf der 5D aufbauende Kamera mit verbessertem Sensor. Sony mag zwar schnell sein und viel Energie in die gekaufte Produktsparte stecken können, aber sie können auf kein vorhandenes vollformat Gehäuse aufbauen!
Die Dynax 5D und Dynax 7D sind beide komplett für APS-C ausgelegt. Dies sieht man im Vergleich zu anderen DSLRs an den wirklich guten Sucherbildern!
Sigma hatte zum Beispiel dieSD9 und SD10 auf Vollformat ausgelegt, aber nur einen APS-C eingebaut und das ganze dann mit dem Sportsucher kaschiert.
Somit hätte (uns) allen klar sein müssen, daß wohl kaum zur Photokina eine Vollformat kommen wird.
Aber ich hätte mir halt die 10MP gerne in der alten Dynax 7D gewünscht!
Schließlich war ich gerade einen Systemwechel zu KoMiSo am einleiten... aber jetzt kommt anscheined doch eine neue Sigma ( http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14224 )