#536 von
fwiesenberg
, 29.10.2009 14:46
ZITAT(clintup @ 2009-10-29, 12:56) Es ist zwar auffällig, daß die neueren Mitglieder ungeduldiger sind; aber so ganz geduldig bin ich auch nicht mehr. Deshalb sollte man m.E. das Projekt auf jeden Fall zum Jahresende abbrechen, falls bis dahin der Film nicht voll ist.[/quote]
Sobald sich kein Interessent mehr findet sollten wir dieses Projekt für beendet erklären. Das dürfte auch vor Jahresende sein.
ZITATVor acht Wochen hatte ich einen Vorschlag gemacht, auf den überhaupt niemand eingegangen ist, also nicht einmal total ablehnend: die Jahresfrist. Deshalb stelle ich das hier noch einmal zur Diskussion.
Zur Erläuterung: Ich finde das Projekt Klasse, aber es bedarf in der jetzigen Form lauter neuer Teilnehmer. Wer einmal dran war, darf nicht mehr. Ich würde gern jedes Jahr teilnehmen - falls es anderen älteren Forianern auch so geht, hätten wir mit dieser Variante vielleicht ein dauerlaufendes Projekt. Hier als das Eigenzitat:
ZITAT(clintup @ 2009-09-04, 11:01) Und wieder ist ein Monat vergangen!
Schade. Aber es wundert mich nicht: Soo viele Neue gibt es hier ja nicht; von denen sind viele auch reine Digis. Das Interesse scheint ja eher bei den Älteren* zu liegen.
Deshalb hier ein Vorschlag, der die wunderbare Idee mit leichter Veränderung reinstallieren könnte:
1. Man beschränkt jedes Projekt auf ein Jahr. Also die "Reisekamera des Jahres 2010".
2. Jeder kann in jedem Jahr daran teilnehmen.
3. Je nach Interessenten darf jeder 1 oder 2 Bilder machen.
4. Jedes Jahr ist die Kombi Kamera/Objektiv anders.
5. Ob man auch Motivvorgaben macht, ist sicher zu diskutieren.
So hätte man lauter Jahresgalerien und niemand müßte mehrere Jahre warten, um sein eigenes Bild zu sehen (wenn der Film überhaupt noch etwas zeigt).[/quote][/quote]
Sehr gute Idee!
Das hätte viele Vorteile:
Jeder der möchte darf wieder (eben einmal pro Jahr)verschiedene Themen wären machbarman könnte jeweils verschiedene Kameras "kreisen" lassendas Projekt verliertden Eintagsfliegencharakter und könnte ein fester Forumsbestandteil werden(daß dieses Langlaufprojekt über mehrere Jahre quasi ein fester Forumsbestandteil wird war ja eigentlich nicht geplant...)
Aber das wäre erst ein guter Vorsatz für 2010 - jetzt müssen wir erst mal diese Kuh vom Eis bekommen.
Aaaalso: Wer will nochmal und hat noch nicht?!?
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.