Hallo Mick
ZITAt (mick @ 4.06.2006 - 12:38) Hallo Manni,
Aaach, warte mal, wenn ich mich recht entsinne, dann hat man mir auch telefonisch gesagt, man müsse mit über 100 EUR rechnen, festlegen könne man sich aber erst nachdem man die Kamera gesehen hat. Es wird nach dem Einsenden der Kamera zu Kembouche ohnehin grundsätzlich erst ein Kostenvoranschlag erstellt (der lautete dann auf die besagten 175,- EUR) und erst nach Zustimmung wird repariert. Also man geht hier absolut fair vor.[/quote]
Das hat er mir auch gesagt, aber er hat auch gesagt, 100€ wäre so die Obergrenze und eine Firma, die sich auf Minolta spezialisiert hat, müßte eigentlich wissen, was anhand meiner Beschreibung ausgetauscht werden muß und was es kostet, von daher ist es fahrlässig, zu sagen, mit 100€ wäre alles erledigt.
ZITATSicher, ob man dann anstatt der Reparatur gleich eine "neue gebrauchte" Kamera aus der Bucht zieht, muß man halt abwägen, denn die Kamera, die man dann dort bekommt, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, und man weiß halt nicht, welche Reparaturen sich dabei zukünftig anbahnen...
Viele Grüße
Mick[/quote]
Das ist wohl richtig, aber für 175€ bekomme ich bei Ebay 3-4 Gehäuse und da ich im Jahr auf kaum mehr als 15-20 Filme komme, zur Zeit sogar aus Zeitmangel noch weniger, ist das wahrscheinlich die günstigere Lösung, mal sehen, was ich mache, entschieden habe ich mich noch nicht.
MfG
Manni