ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Wie könnt ihr sicher sein, daß er uns verarschen will?[/quote]
Na, hör mal ... das ist doch offensichtlich! Ich habe es bereits mehrmals erklärt, warum ich sicher bin.
ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Ist aber wieder typisch für Olaf, uns auf Newbies zu hetzen ...[/quote]
Ich hetze niemanden auf Neulinge, sondern warne vor Trollen. Ich empfehle auch nicht etwa, den Spinner "fertigzumachen" oder dergleichen, sondern einfach nicht mehr zu antworten und diese alberne Diskussion still und leise in der Versenkung verschwinden zu lassen. Und schließlich bestehe ich auch nicht darauf (wie könnte ich) ... wer die Sache immer noch ernstnehmen und eine vermeintlich hilfreiche Antwort verfassen will, braucht aber hinterher nicht zu behaupten, nicht gewarnt worden zu sein. Letzten Endes muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob er meint, da sei ein Troll oder ein besonders, äh, "frischer" Neuling am Werk.
ZITAt (Bruno @ 8. 4. 2006 - 8.57 h) Ich empfinde es als eine Frechheit; wer das Gefühl hat, verarscht zu werden, sollte einfach nicht antworten. Die, die antworten, sollen doch selber abschätzen, wie lange sie antworten sollen und wann der Spaß (oder kein Spaß zu Ende ist.[/quote]
Tut mir leid, Bruno, aber ich sehe das etwas differenzierter. Die größte Frechheit sehe ich darin, die Hilfsbereitschaft vieler Leute für einen herben Jux zu mißbrauchen. Wer nicht mit einem Troll rechnet, bei dem stellt sich das Gefühl, verarscht worden zu sein, ja erst im Laufe des "Spaßes" ein ... und dann ist der Zorn groß. Was dann ja auch der Sinn der Sache war ... daher halte ich eine Warnung durchaus für angebracht.
-- Olaf