Puh, ein blödes Gerücht und alle wollen ihren Krempel verkaufen... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Und wenn nun nächste Woche eine ähnlich gut um drei Ecken informierte Quelle die 7D2 ankündigt, kauft ihr dann alles zurück? Seid ihr nur bei Minolta gewesen, weil eventuell mal eine Dynax 9D hätte kommen können?
Solange die 7D noch hält kann man sie doch nutzen und dann mal sehen. Wenn man dann in ein paar Jahren keine gute Cam mit A-Bajonett kriegt, sei's drum, dann kommt was anderes ins Haus. Die Objektiv-Gebrauchtpreise werden dann zwar im Keller sein, aber dafür ein paar Jahre Spass gehabt.
Und mal ehrlich, können die Sony-Leute wirklich so vollkommen neben der Spur sein, dass sie glauben, sie könnten es besser machen, ohne mal zu schauen, was die Leute, die DSLRs kaufen, wirklich interessiert? Die kaufen doch nicht eine riesige Firma mit massig KnowHow auf, nur um dann mit dieser Firma ein völlig anderes Produkt zu bauen.
Wenn sie wirklich nur ne R1 mit Wechselobjektiv wollten, hätten sie sich auch bei Nikon/Pentax/Olympus oder so einkaufen können, dafür braucht man keine eigene Produktionsstätte.
Das einzige, was für mich feststeht ist, dass sich Sony nicht für die Profis interessiert, damit kann ich leben, wenn die Linie der Dynax 7D-Klasse weiter verfolgt wird. Vollformat wird ja auch nicht auf ewig ein Profimerkmal bleiben.
Was den Rest angeht... Dass die wirklich so bescheuert sind glaube ich erst, wenn sie mir das im Sommer mit einem schwachsinnigen DSLR-Prosumer-Hybriden beweisen.