Hallo allerseits,
die 5D steht zur Zeit auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. Allerdings schwanke ich noch, was das Kit-Objektiv angeht. Von der Qualität wurde ja schon viel geschrieben, daß die nicht so überwältigend sein soll. Nun gut, wenn das Ding im Kit nur € 40 mehr kostet als das reine Gehäuse (beim hiesigen Fotohändler), kann man sich da wohl nicht allzu laut beschweren.
Was mich aber ernsthaft stört, ist, daß das D-Objektiv ja wohl nicht kompatibel ist mit der analogen SLR. So ganz möchte ich die Diafotografie denn doch nicht an den Nagel hängen, und ein WW-Objektiv herumzuschleppen, das nur an das digitale Gehäuse paßt, finde ich nur mäßig sinnvoll.
Nun habe ich mir die Listen der WW-Objektive in den entsprechenden Zeitschriften schon angesehen, bin aber noch nicht so recht weitergekommen. Wenn ich mir nun schon eine neue Kamera um die € 600-700 leiste, ist nicht gleich auch ein Objektiv für weitere € 500 drin.
Daher meine Frage an Euch:
Was wäre Euer Tipp für ein WW-Objektiv, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist?
Danke schonmal im voraus,
Gruß
Anna