...überlege mir gerade, was ich mache, wenn ich die Dynax 9D (i) gewinne, dann müsste ich ja wieder Objektive zurückkaufen. Oder ob ich sie vielleicht verschenken sollte... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von ebarwick...überlege mir gerade, was ich mache, wenn ich die Dynax 9D (i) gewinne, dann müsste ich ja wieder Objektive zurückkaufen. Oder ob ich sie vielleicht verschenken sollte... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Grüße Erhard
Das 85er bekommst du aber nicht zurück, dann gib mir lieber die Dynax 9D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Stevemark hat nicht erwähnt, dass man für ca. 1600 CHF zur Dynax 7D und dem 17-35/2.8-4.0 auch noch den Funktionshandgriff und eine Tasche erhält. Wenn das keine Versuche sind, Restbestände abzuverkaufen...
ZITAT...überlege mir gerade, was ich mache, wenn ich die Dynax 9D (i) gewinne, dann müsste ich ja wieder Objektive zurückkaufen. Oder ob ich sie vielleicht verschenken sollte...[/quote]
Stelle mich gerne als Entsorger der Dynax 9D zur Verfügung! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von ebarwick...bestimmt hat sie ein MF-Bajonett, dann behalte ich sie lieber /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das würde dann wieder zu dem Gerücht passen, dass sie angeblich unter dem Namen X9d (i) auf den Markt kommen wird... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von thoboStevemark hat nicht erwähnt, dass man für ca. 1600 CHF zur Dynax 7D und dem 17-35/2.8-4.0 auch noch den Funktionshandgriff und eine Tasche erhält. Wenn das keine Versuche sind, Restbestände abzuverkaufen...
Gruss
Abverkauf von Restbeständen? Wahrscheinlich, weil die Preisdifferenz zur Dynax 5D für einige nicht nachvollziebar ist. Es muss nicht an der Dynax 9D liegen. Viele rufen danach, aber wer würde eine zum Schätzpreis von 2000 Euro kaufen? Wäre doch mal ein Theme für eine Umfrage im Forum
ZITATAbverkauf von Restbeständen? Wahrscheinlich, weil die Preisdifferenz zur Dynax 5D für einige nicht nachvollziebar ist. Es muss nicht an der Dynax 9D liegen. Viele rufen danach, aber wer würde eine zum Schätzpreis von 2000 Euro kaufen? Wäre doch mal ein Theme für eine Umfrage im Forum[/quote]
Die Dynax 7D war ja zu ihrem Erscheinungstermin auch 1500€ teuer. Und da haben sie einige sofort gekauft. Wenn also eine Dynax 9D für 2000€ und der entsprechenden Ausstattung kommt, hätten die sicher viele bald.
Zitat von Dynax 79Die Dynax 7D war ja zu ihrem Erscheinungstermin auch 1500€ teuer. Und da haben sie einige sofort gekauft. Wenn also eine Dynax 9D für 2000€ und der entsprechenden Ausstattung kommt, hätten die sicher viele bald.
Hm, es wär ja schön, wenn's so wär. Aber wenn die Dynax 9D wirklich kommt und wenn sie (Nahezu-)Vollformat und AS und superschnellen AF und > 10 Megapixel und ein stabiles Gehäuse ähnlich der Dynax 9 hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das in 2006 schon für 2000 Euro zu haben sein wird... Eine Kamera von diesem Kaliber dürfte eher bei 2500 - 3000 Euro angesiedelt sein, zumindest bei der Einführung. Da ich mir in 2006 sowieso noch keine DSLR kaufen werde, hätte ich keine Probleme mit so einem Preis (Gegenwert vorausgesetzt) - da muß man halt was länger 'drauf sparen...
ZITATWahrscheinlich, weil die Preisdifferenz zur Dynax 5D für einige nicht nachvollziebar ist. Es muss nicht an der Dynax 9D liegen. Viele rufen danach, aber wer würde eine zum Schätzpreis von 2000 Euro kaufen? Wäre doch mal ein Theme für eine Umfrage im Forum[/quote]
Es könnte an der Preisdifferenz liegen... Zur Dynax 9D: Ich glaube nicht, dass in Kürze eine Dynax 9D auf den Markt kommen wird. Eher eine modifizierte Dynax 7D. KM SEA hat die Informationen wohl von einer Glaskugel, die ihm auf den Kopf gefallen ist... ;-) Was sein Geplappter anrichtet, sieht man ja...
ZITATHm, es wär ja schön, wenn's so wär. Aber wenn die Dynax 9D wirklich kommt und wenn sie (Nahezu-)Vollformat und AS und superschnellen AF und > 10 Megapixel und ein stabiles Gehäuse ähnlich der Dynax 9 hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das in 2006 schon für 2000 Euro zu haben sein wird... Eine Kamera von diesem Kaliber dürfte eher bei 2500 - 3000 Euro angesiedelt sein, zumindest bei der Einführung.[/quote]
Bei den von dir aufgeführten Eigenschaften hast du mit deiner Preisvorstellung vermutlich recht. Leider. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATZITAT (thobo @ 20.11.2005 - 20:53) Stevemark hat nicht erwähnt, dass man für ca. 1600 CHF zur Dynax 7D und dem 17-35/2.8-4.0 auch noch den Funktionshandgriff und eine Tasche erhält. Wenn das keine Versuche sind, Restbestände abzuverkaufen...
Gruss[/quote]
Abverkauf von Restbeständen? Wahrscheinlich, weil die Preisdifferenz zur Dynax 5D für einige nicht nachvollziebar ist. Es muss nicht an der Dynax 9D liegen. Viele rufen danach, aber wer würde eine zum Schätzpreis von 2000 Euro kaufen? Wäre doch mal ein Theme für eine Umfrage im Forum[/quote] Dynax 9D? Hab ich irgendwo gesagt, dass die Dynax 9D unmittelbar bevorsteht? Kaum! Wenn die Preise für die Dynax 7D so drastisch in den Keller sinken, heisst das, dass das Dynax 7D-Nachfolgemodell vor der Türe steht (was sich wiederum mit den Aussagen von KMSEA deckt, dass die usrprünglich als nächstes geplante Dynax 9D im Terminkalender nach hinten rückt). Ob am schnellen Ende der Dynax 7D die Fokusprobleme, der neue Sony-Sensor (10MP) oder einfach der Verkausferfolg schuld ist, weiss ich nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />...
Und, BTW, die Dynax 9D wird WEIT über 2000 Euronen kosten. Wohl eher gegen 5000 ... offiziell. Zur Erinnerung: Die D9 + VC9 war auch etwa gleich teuer wie die F5 bzw. EOS1V.
ZITATUnd, BTW, die Dynax 9D wird WEIT über 2000 Euronen kosten. Wohl eher gegen 5000 ... offiziell. Zur Erinnerung: Die D9 + VC9 war auch etwa gleich teuer wie die F5 bzw. EOS1V.[/quote]
Jetzt hast du mir den Morgen verdorben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hoffe es wird auch jemanden geben der eine Dynax 9D für 5000€ kauft, sonst könnte das kräftig in die Hose gehen bei dem heftigen Preis. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
ich denke auch,das die Dynax 7D in den nächsten Wochen ausläuft. Das sieht man schon daran,das die Handgriffe zur Zeit verschleudert werden. Ich denke in ein paar Wochen spätestens zur PMA kommt der Nachfolger der Dynax 7D
eine Dynax 9D wird es wohl erst zur Photokina geben.