Zitat von AlexDragon
mir ist die Dynax 7D jedenfalls 100 mal lieber als diese popelige Dynax 5D!
Hi,
Deine Meinung in Ehren, aber gib der Kleinen doch mal ne echte Chance. Am Anfang war ich z.B. etwas enttäuscht über die Griffigkeit... aber das unkomplizierte Handling hat mich schon nach 30min überzeugt. Ich würde mir jedenfalls keine Dynax 7D mehr kaufen, selbst wenn sie das Gleiche kosten würde, ich brauche die sicherlich vorhandenen Vorteile dieser Kamera nicht, und ich denke daß es vielen anderen Leuten, die vorher eine istD oder eine Dimage A-1(2) hatten, ähnlich geht.
Ich hatte die gängigen Bodies außer Canon schon mal ein paar Wochen im Einsatz (Pentax istD, istDs, Minolta Dynax 7D), oder kurz zum Testen in der Hand gehabt (EOS 300D, 350D, Nikon D2x, Olympus E-1), und die haben mir alle nicht so zugesagt wie die Dynax 5D. Sie ist in sich einfach stimmig, und sie macht auch keinen Ärger mit älteren Minolta AF-Objektiven wie so manche Dynax 7D, die frisch vom Werk ist. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, daß die nächste DSLR von Minolta ein richtiger Hit werden könnte, wenn sie ähnlich kompakt ist und durch einen guten Griff ergänzt werden kann. Die Dynax 7D ist schon hart an der Grenze zu dem, was man schnell mal mit nimmt, bei mir blieb sie wegen Gewicht und Größe schon öfter mal zu Hause (ich hatte mir sogar noch ne Lumix für unterwegs zugelegt), was jetzt bei der Dynax 5D nicht mehr der Fall ist. Die Lumix steht deshalb jetzt zum Verkauf ;-)
fibbo