Ich bin auch der Meinung, dass (und nicht nur in einem Forum) die Rechtschreibung eingehalten werden sollte. Das heißt ja nicht, dass jeder kleine Rechtschreib- oder Tippfehler dem Schreiber direkt um die Ohren gehauen wird. Denn das passiert ja auch in Veröffentlichungen jeglicher Art (Zeitschrift, Buch). Und das, denke ich, ist menschlich und wird auch nicht verurteilt.
Was mir auch gegen den Strich geht, ist die Ignoranz, die an den Tag gelegt wird, was unsere Sprache und deren Schreibung angeht. Da wird aus Bequemlichkeit einfach alles klein geschrieben. Da wird in der heutzutage an den Tag gelegten schnoddrigen Umgangssprache geschrieben. Und das macht einfach keinen Spaß zu lesen. So was ignoriere ich auch und der Schreiber darf sich nicht wundern, dass ihm niemand antwortet.
Im übrigen geben sich Leute, deren Muttersprache nicht deutsch ist, hier im Forum schon Mühe, gemäß ihren Deutschkenntnissen, verständlichen Text zu schreiben. In der Regel weisen sie auch darauf hin, dass sie der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind. Und ich finde, dass man auch in der Lage ist, diese Unterschiede zu erkennen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass es falsch ist, Intoleranz in die vorangegangen Threads hineinzuinterpretieren.
Das Traurige ist allerdings, dass diejenigen, um deren Postings ohne Punkt und Komma und in Kleinschreibung es hier geht, sich darüber keine Gedanken machen. Sie werden in dieses Forum kein Posting mehr setzen und damit ist der Fall für sie erledigt. Schade eigentlich.
Gruß
Karla