Ich verstehe es auch nicht, daß jetzt hier ein Ersatzthread für den geschlossenen aufgemacht wird... trotzdem aber ein paar kurze Gedanken dazu:
(1) Ich finde, Du interpretierst da viel zu viel hinein ("fremdenfeindliches Getue". Wenn jemand drei Jahre hier lebt, und so gut Deutsch kann, daß er in der Lage ist, hier im Forum Beiträge zu verfassen, dann wird er auch die Groß- und Kleinschreibung gelernt haben, egal ob es die in seiner Muttersprache gibt oder nicht... Umlaute wird es da ja wahrscheinlich auch nicht geben, und trotzdem kann man die nicht so einfach ignorieren. Wenn man eine fremde Sprache erlernt, dann will man die doch RICHTIG beherrschen und nicht bloß so halb.
Und gerade in der Fotografie geht es heute doch wirklich international zu. Wer so fremdenfeindlich ist, der dürfte schon gar nicht mit MINOLTA fotografieren... der müßte dann zu einem deutschen Produkt greifen...
(2) Trotzdem gebe ich zu, der Rechtschreibung wird vielfach eine zu große Bedeutung beigemessen, und ob das soviel Sinn macht, darüber kann man trefflich streiten. Es fragt sich nur, ob dies das richtige Forum hierfür ist... Du könntest in Google ja mal "Rechtschreibung Forum" eingeben. Da findet sich sicher der passende Ort für solche Diskussionen.
(3) Ich denke es wird von den meisten Leuten hier eine ganze Menge toleriert, zumal Tippfehler ja schnell gemacht sind, und so ein Beitrag oft schnell verfaßt werden muß, weil man ja in aller Regel noch eine kleine Nebenbeschäftigung hat, und das hier ein Hobby betrifft. Auch hat die Rechtschreibreform nicht unbedingt für mehr Klarheit gesorgt.
Andererseits, wenn jemand aus Faulheit oder Ignoranz alles klein schreibt und keinerlei Absätze macht, so daß das Lesen zu einer Zumutung wird, dann fördert das nicht gerade die Bereitschaft zum Antworten, und es kann schon mal sein, daß deswegen eine blöde Bemerkung gemacht wird. Auch Leute, die um jeden Preis originell sein wollen, und z. B. aUf dIeSe aRt tIpPeN sind nicht unbedingt das, was ich mir hier wünsche.
Eines sollten wir aber nicht tun: vergessen um was es hier eigentlich geht. Und das ist die Fotografie im allgemeinen und mit Minolta im besonderen. Und allein dazu gibt es schon genug zu sagen...
WN