@boatman
ZITATIst nur vom Gefühl her, etwas zu kaufen, wo ich weiss, das funktioniert sowieso nicht und sie muss noch mal weg.[/quote]
Na generell ist es ja nicht so...die überwiegende Mehrheit der ausgelieferten Kameras werden wohl problemlos funktionieren...und meist melden sich ja auch nur die zu Worte, die eine defekte Kam erwischt haben. Die hingegen, die zufrieden sind, fotografieren einfach nur still. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also frohen Mutes ran an den Kauf! Ich habs nie bereut, auch nicht als meine in Bremen war. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ stevemark:
ZITATNein.
Zumindest hier im Forum verteht man unter "Schiefer Sensor" einen Sensor, der nicht parallel zum Objektivbajonett ausgerichtet ist. Das bedeutet, dass Du z. B. mit einem 1.4/50mm auf 3m Distanz fokussierst und am unteren Bildrand auch bei 3m die optimale Schärfe liegt...[/quote]
Na da hast Du wohl recht, obwohl bei mir der "schiefe" Sensor ein nach rechts gekipptes Bild bewirkte...obwohl die Schärfe i.O. war. Also war mein Sensor wohl plan mit dem Objektivanschluß dafür aber verdreht...
Ich hab aber auch nur mit dem 1,7er 50mm die Schärfe getestet, die Verdrehung ist bei jedem Objektiv gleich zu sehen. Mit diesem Erscheinen könnte man eventuell noch besser leben als mit einem, nach Deiner Beschreibung schiefem Sensor... Mein Problem haben die Bremmer schnell in den Griff bekommen und die bekommen sicher jegliche Fehljustierung hin. Und dafür hat man ja eine Garantie und die Bremer mittlerweile genug Übung...
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß Andreas