Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bei ebay hab ich Werbung: dieses Objektiv gesehen, kann mir jemand sagen, ob es hinsichtlich Schärfe (bei Offenblende), AF-Geschwindigkeit und Bildqualität etwas taugt? Wenn es für wenig Geld angeboten werden würde, würde ich es dem Tamron vorziehen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Ich war vor ca. 10-15 Jahren - ich weiß es leider nicht mehr so genau - so dumm, damals mein an sich wirklich gutes Sigma 3.5-4.5/28-70mm gegen das Sigma 2.8/28-70mm auszutauschen. Ich ließ mich von der konstanten und hohen Lichtstärke blenden. Außerdem bekam ich das Objektiv damals bei Pro Markt recht günstig (ich meines, es waren so ca. 650,- DM), weil es ein Auslaufmodell war.
Dazu fällt mir im nachhinein nur eins ein: hätte ich es bloß nicht getan! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Kurz zusammengefaßt: Schlechte Abbildungsleistungen (Brillanz, Schärfe) bei Offenblende, die sich selbst bei mehrfacher Abblendung noch bemerkbar machen. Das Ding war allenfalls ab f/8 zu benutzen und hatte dabei dann noch eine schlechtere Abbildungsqualität als das 3.5-4.5/28-70mm. Einzig positiv erwähnenswert war die recht ordentliche mechanische Qualität. Aber damit macht man keine guten Bilder.