Ich möchte an dieser Stelle den Bremer Service loben, sowohl der Zeitrahmen als auch das Ergebnis konnten voll überzeugen.
Ausgangspunkt: Bin Besitzer einer Dynax 7D und Dynax 5D, sowie einiger Objektive. Dann hab ich mir zur Erweiterung noch ein 50mm, 1,4 (neu) gegönnt. Plötzlich waren Bilder bei Blende 1.4 mit dem AF aufgenommen total daneben bei der Dynax 7D. Anfangs gedacht, du hast verwackelt!, doch dem war nicht so, nach ein paar Tests im Vergleich mit der Dynax 5D stellte sich raus, daß meine Dynax 7D bei Blende 1.4 fast 85 Prozent der Bilder, mit AF, vermasselte, aber so unscharf, daß es nicht mehr schön war. Obwohl ich auch das Ergebnis der Dynax 5D als nicht ganz zufriedenstellend empfand, habe ich es auf die Blende 1.4 geschoben, mit den Gedanken, daß wohl alle 1.4er dieser Welt bei 1.4 etwas schwächeln.
Bei der Dynax 7D gabs aber nur eins, ab nach Bremen, mit dem 50er 1.4 zusammen. Vorige Woche Dienstag abgeschickt, gestern, Dienstag, also nach genau einer Woche zurück - Wow - Superschnell.
UND JETZT DAS BESTE: KNACKSCHARF bei Blende 1.4 ! - bin begeistert, auch meine anderen Objektive scheinen von der Justage profitiert zu haben, aber das muss ich erst nochmal testen, da ich gestern Abend erstmal viel mit dem 50er 1.4 gemacht habe. Auch werde ich jetzt nochmal gegen die Dynax 5D testen, vielleicht muss die jetzt auch noch mal nach Bremen?!?.
Absolutes Lob an die Bremer - bin Super zufrieden.
Gruss,
Arne
(...das einzige was irritiert, ist, daß man die Kamera erst zu Justage geben muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen)