schaut Euch doch mal in der Bucht folgende Art. Nr. an : 7548992689 ( Minolta 7000 ). Mir kommt das sehr komisch vor, der Anbieter altesholz holt sich erst 18 gute Bewertungen über 1 Euro Sofortkauf Artikel und versteigert dann heute gegen 23 Uhr über 30 Artikel innerhalb von 4 Minuten! Vorher hat er noch nie verkauft. Es wird auch nicht auf Mails geantwortet. Alle Angebote haben ein unterschiedliches Layout aber immer nur kleine unscharfe Fotos. Er bietet auch noch eine Canon und eine Nikon Spiegelreflex an, wer hat schon 3 Kameras aus verschiedenen Systemen?
Ich bin letztens einmal gehörig ins Fettnäpfchen getreten, weil ich dachte, dass bei einer Ebay-Versteigerung etwas oberfaul war, was nicht der Fall war. In anderen Worten: nur Du kannst entscheiden, ob Du das Risiko bereit bist einzugehen oder nicht, und wo für Dich die Schmerzgrenze liegt (= wieviel bist Du bereit zu verlieren wenn ein Gebot in die Binsen geht..)
Zitat von quaman... und versteigert dann heute gegen 23 Uhr über 30 Artikel innerhalb von 4 Minuten!
Vielleicht benötigt er ein wenig Kleingeld, um weitere 1-Euro-Sofortkauf-Artikel erwerben zu können? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Im Ernst: So übel ist die Idee, erst einmal mit niedrigstpreisigen Käufen einige Pluspunkte (und Vertrauen) zu sammeln und anschliessend mit eigenen Verkäufen loszulegen, doch garnicht. Da muss nun wirklich keine beabsichtigte Gaunerei dahinter stecken!
Also wenn nicht auf Mails geantwortet wird dann wäre ich sehr misstrauisch, obwohl, man muss auch berücksichtigen das der Mann nicht immert am PC sitzt.
Zitat von MikeB... man muss auch berücksichtigen das der Mann nicht immert am PC sitzt.
Wenn die Bewertungsaussagen (eBayerin, Turbozahlerin) korrekt sind, dann ist der "Mann" diesmal zur Abwechslung eine "Frau"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ...wenn Du mich fragst...lass die Finger davon. Wer so viele hochwertige Artikel verkauft, muss mit EMail-Nachfragen rechnen. Außerdem - möchte nicht jeder Verkäufer das Beste aus der Auktion herausholen? - Ja? - Na also, dann mach ich doch keine Photos von den Sachen, mit denen ich lediglich die Phantasie der potentiellen Käufer anrege...sie aber nicht überzeuge.
Zitat von TMiNa also, dann mach ich doch keine Photos von den Sachen, mit denen ich lediglich die Phantasie der potentiellen Käufer anrege...sie aber nicht überzeuge.
Das muss man aber erst mal können! Vielleicht verkauft die Frau die gesamten Sachen, um sich endlich die DYNAX 7D für zukünftige eBay-Spitzenaufnahmen anzuschaffen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Schwer zu sagen. Komisch ist es schon, allesamt 1 Euro-Auktionen. Wenn es wirklich ein Betrugsversuch ist, muss die Person reichlich dämlich sein. Man kann die Kommentare der anderen Teilnehmer nämlich auch verdecken ("privat".
Ich lasse grundsätzlich meine Finger von einer Auktion, wenn nicht auf Fragen geantwortet wird. Nicht weil ich da Betrugsverdacht habe, sondern weil ich das einfach unhöflich finde. Wenn er schon keine Fragen beantwortet...wer weiß wie dann die restliche Abwicklung läuft?
Das mit den Fotos finde ich auch furchtbar. Ich wollte mir kürzlich eine neue Armbanduhr kaufen und habe da mal bei eBay geschaut. Was da an Fotos angeboten wird, sollte teilweise verboten werden. Wenn es denn nur winzig-Auflösungen von 100x100px wären, nein, die Bilder sind teilweise dermassen schlecht fokussiert, das man gerade mal die Form des Artikels erahnen kann. Und sowas wird eingestellt! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von stanmarshMan kann die Kommentare der anderen Teilnehmer nämlich auch verdecken ("privat".
Wenn man die Bewertungs-Kommentare "verdeckt", nährt man dann nicht den Verdacht, dass man etwas zu verbergen hat? Ich würde dann auf jeden Fall nicht mitbieten!
Zitat von *mb*Wenn man die Bewertungs-Kommentare "verdeckt", nährt man dann nicht den Verdacht, dass man etwas zu verbergen hat? Ich würde dann auf jeden Fall nicht mitbieten!
Naja, wenn man oft Artikel ersteigert die man selber peinlich findet (z.B. die "Superhits der Volksmusik" oder sowas), dann ist das sicher ganz praktisch. Auf der anderen Seite kann das natürlich zu weniger Gebote führen. Ich hab meine Bewertung jedenfalls offen.
Ob ich bei jemanden nicht mitbieten würde, der seine Bewertungen verdeckt hat, weiß ich nicht. Das kommt auf den Artikel und die Zahlungsweise an. Bei Paypal bietet eBay ja bis 500 Euro Verkäuferschutz an.
ZITAT...wenn man oft Artikel ersteigert die man selber peinlich findet...[/quote] legt man sich dafür einfach einen zweiten eBay-User zu... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />