RE: ZU VIEL TRANSPARENZ IM WEB?

#31 von bubu , 22.09.2005 23:57

ZITATSonst wißt Ihr ja, was ich sonst noch so rumstehen haben KÖNNTE... [/quote]

Naja... Analog reisst heutezutags sowieso niemanden mehr vom Hocker.
Und wegen meiner Dynax 7D wird bei mir wohl auch nicht extra eingebrochen.
Da müsste dann schon was anderes in meiner Sammlung stehen.
Leica, Hasselblad und so.

bubu

bubu

#32 von fwiesenberg , 22.09.2005 23:59

@Christian/Goodspeed

ZITATZITATQUOTE (fwiesenberg @ 22.09.2005 - 23:40)
Wie gesagt - ich bin brav und meine Website "steht" in Deutschland. [/quote]

Jo, hab ich schon vor einiger Zeit gefunden. Allerdings steht nicht wirklich viel über Fotografie drauf. :-([/quote]
Ist auch klar: Das eine (Website) ist Geschäft - das andere (Fotografie) ist eher Hobby. Zudem sollte meine Website keine "Personality-Show" sein, sondern neben einem gewissen Werbeeffekt eher Information bieten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATWie konnten die damals nur ohne leben?[/quote]
Oh, ich denke gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#33 von bubu , 23.09.2005 00:03

ZITATQUOTE 
Wie konnten die damals nur ohne leben?

Oh, ich denke gut! [/quote]
Das habe ich mich bei den Handy's auch schon gefragt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu

bubu

#34 von Goodspeed , 23.09.2005 00:03

Zitat von schmidi
Wer mich findet, darf an der Türe läuten, dann lass ich den rein und wir reden über Fotografie und trinken zusammen einen Kaffee.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich wäre gerne vorbei gekommen. Hat mir gut gefallen in der Schweiz

Zitat von http://www.nic.ch.vu/whois/whois.php
Registrierungsinformationen für die Domain

http://www.schwedenseite.ch.vu

Status: >

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine weiteren Informationen ausgegeben.

Sie können dem Inhaber jedoch eine Nachricht senden.

In der Schweiz gelten wohl andere Regeln. Zumindest für. Ch.vu-domains. Gut, dass ich sowieso keinen Kaffee mag. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#35 von fwiesenberg , 23.09.2005 00:06

ZITATZITATQUOTE 
ZITATQUOTE 
Wie konnten die damals nur ohne leben?[/quote]

Oh, ich denke gut!
[/quote]

Das habe ich mich bei den Handy's auch schon gefragt [/quote]

Das bringt mich zu der Frage:

Was haben die wohl damals ohne Minolta-Forum gemacht?!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich würde mittlerweile schon etwas vermissen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#36 von Goodspeed , 23.09.2005 00:12

Zitat von fwiesenberg
Das bringt mich zu der Frage:

Was haben die wohl damals ohne Minolta-Forum gemacht?!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich würde mittlerweile schon etwas vermissen... B)

Ich kann Dir sagen, was ich "ohne" machen würde:

Ich hätte meine Diplomarbeit fertig und würde Geld verdienen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#37 von fwiesenberg , 23.09.2005 00:14

@Christian

ZITATIch kann Dir sagen, was ich "ohne" machen würde:

Ich hätte meine Diplomarbeit fertig und würde Geld verdienen...[/quote]

Oh, prima! Die Ausrede muß ich mir merken... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Stecke wohl in der selben Problematik... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#38 von Dennis , 23.09.2005 01:45

Zitat von Goodspeed
In der Schweiz gelten wohl andere Regeln. Zumindest für. Ch.vu-domains.

Naja,. Vu ist ja auch nicht Schweiz, sondern Vanuatu. Und da gelten bestimmt ganz andere Regeln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dennis  
Dennis

#39 von christian_h ( gelöscht ) , 23.09.2005 10:07

Zitat von ingobohn

Zitat von Lopi
Noch mal die Frage: kann man das Freigeben der persönlichen Daten einer Webpage nicht unterdrücken?

Nein, die Antwort darauf: man darf es gesetzlich nicht. Wegen des Pressegesetzes muß für eine Website - wie auch bei jedem Druckwerk - der V.i.S.d.P.* für jeden ersichtlich sein. Vor allem für die Strafverfolgungsbehörden, wenn auf der Website ungesetzliche Inhalte verbreitet werden.

* Verantwortliche im Sinne des Pressegesetzes

Genau gesagt, muss man bei einer eigenen Website (auch einer privaten) ein Impressum haben, in dem u.a. Name und Adresse steht (laut §6 TDG). In §4 TDG steht nebenbei auch noch, dass das Gesetz anwendbar ist, wenn der Erbringer der Leistung (also bei einer privaten Homepage der Mensch) in Deutschland niedergelassen ist, egal in welchem Land der Dienst erbracht wird (also der Server steht). Also kein (gesetzlich erlaubter) Ausweg mit. Vu Adressen!

Und zur Frage, ob das Gesetz auch für private Homepages gilt (d.h. ob diese als "geschäftsmäßige" Diensterbringung anzusehen ist) gab es Anfang 2003 mal einen Artikel in CHiP, der das grundsätzlich bejahte (kann mich aber an Details nicht mehr erinnern).

Das ist einer der Gründe, warum ich auf eine private Homepage lieber verzichte, auf eine Domain-Eintragung bei der DENIC, wo die Adresse des Besitzers einfach abrufbar ist, auch wenn die Domain nicht genutzt wird, sowieso.

Gruß
Christian

christian_h

#40 von schmidi , 23.09.2005 13:27

@Dennis: heisst ja auch nicht. Vu sondern. Ch.vu, das ist ein Virtueller Link auf meine Hompage, da die Original Adresse zu kompliziert wäre um den Leuten zu erklären.

@Goodspeed: andere haben es geschafft.

schmidi

#41 von co2 , 23.09.2005 17:09

.vu ist die Topleveldomain, das ch von ch.vu ist eine subdomain wie das denic bei denic.de. Das Schwedenseite von schwedenseite.ch.vu ist wie das www in http://www.denic.de.

Üblicherweise werden die *.Topleveldomain vergeben, der Inhaber dieser Domain kann dann praktisch beliebig viele Subdomains definieren.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

co2  
co2

#42 von Dennis , 23.09.2005 17:40

Zitat von schmidi
heisst ja auch nicht. Vu sondern. Ch.vu

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Mit CO2's Erklärung sollte das jetzt aber klar sein...

Dennis  
Dennis

#43 von bubu , 23.09.2005 22:48

Alles klar...
Trotzdem würde ich gerne mal in Vanuatu 2 Wochen Urlaub verbringen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu

bubu