/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hallo, all ihr Erfahrenen!
Bin seit 3 Jahren Besitzer meiner 1. SLR (Dynax 5) und werd mit dem Teil immer vertrauter. Hab mir jetzt als (hoffentlich) "vernünftige" Investition ein gebr. 50/1.7 gekauft. Bin schon sehr gespannt. Mein Problem liegt allerdings bei dem von mir bisher ausschließlich genutzten Sigma 28-135 3.8-5.6 Macro. Ich schätze seine kompakte Bauweise und den aus meiner Noch-Laien-Sicht gut nutzbaren Brennweitenbereich (abgesehen von dem sehr stark verzeichnenden Weitwinkel). Würde das Teil auch anstandslos weiter nutzen wollen, nur die KÜHLEN Farben (auch lt. FotoMag leicht blaustichig) nerven mein (Hobbymaler)Auge stets aufs neue! Meine alte Canon-Sucher-Kamera kam schärfemäßig kein Bisschen an die Sigma/Dynax- Kombi ran, aber die Farbgebung war mir wesentlich sympathischer.
Meine Frage lautet nun: Welche (bezahlbaren, gerne auch gebrauchten) Objektive im leichten Telebereich bis max. 300 können als farbneutral oder auch (gering) warm eingestuft werden.
Mir nützen die tollsten techn. Werte nichts, wenn die Farben ins Kühle abrutschen...
Vielleicht kann mir Neuling jemand mal einen Tip geben, denn in allen Prospekten, Beschreibungen, Listen findet man leider kaum etwas über die Farbtemperatur.
Schon mal vielen Dank sagt "farbenfroh"!