Zitat von matthiaspaul
Zitat von ingobohn
M6 (BJ 1996), chrom. Und noch ein 2/90er dazu. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Ich denke, die M6 ist eine sehr
gute Ergänzung Deiner Ausrüstung.
Genau, das denke ich auch. Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß ich meinen ganzen AF-Krempel nur noch selten anfasse...
ZITATIch überlege mir ja auch immer wieder so
etwas in der Richtung, hadere aber noch[/quote]
Oh, mit dem Gedanken gehe ich schon 1 Jahr schwanger. Natürlich dachte ich im Traum auch erst mal an die M6. Dann kam die Phase, wo ich mir sagte, daß diese Kamera gar nicht sooo gut sein könne, als daß sie diese hohen Preise rechtfertigt.
Dann überlegte ich mir, eine CLE anzuschaffen, dann mal eine G2, dann mal eine Bessa usw. usf. Abr immer wieder landete ich dann doch bei der M-Leica. Und irgendwann hatte ich selbst die Faxen dicke und hab mich durchgerungen...
Und was soll ich sagen: kurz, nachdem ich das viele Geld überwiesen hatte (das ganze kostete mich schlußendlich 3.300.- Euro), fühlte ich mich verdammt gut! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATund warte erst mal ab, was mit dem
neuen Zeiss Ikon System wird. Ein bißchen mehr Automatik als bei den Leicas
darf's ruhig sein, solange die Solidität nicht leidet. Und der Preis darf ruhig auch
etwas realistischer sein. Hauptsache, die Leica Objektive passen. :-)
Viele Spaß mit der Kamera und viele Grüße,
Matthias[/quote]
Das hatte ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Andererseits kostet die Zeiss Ikon neu auch ca. 1.500,- oder knapp mehr. Für meine M6, die wirklich nur 14 Filme gesehen hat, grad mal 1.050.- Da war die Wahl nicht schwer. Und die Sache mit der Automatik (Zeitautomat hätte schon seinen Charme) fiel bei mir schlußendlich deshalb flach, weil ich eine Kamera haben wollte, die auch noch zur Not komplett ohne Batterien funktioniert (lediglich die Belichtung muß ich dann schätzen).