Hi foto... Erst mal willkommen im Forum
Kleben ist wohl die einzige, preiswerte Alternative, zum Neukauf einer Frontplatte. Ich verwende für solche Fälle, zu erst einen Industrie-Kleber "Delomet rapid 01". Das ist ein 2 Komponentenkleber, der fast alles klebt, vorausgesetzt, es steht genug Fläche zur Verfügung. Als Alternative geht auch UHU plus endfest 300.
Als zweite Möglichkeit bietet sich Sekundenkleber, der benötigt aber auch und ganz besonders, saubere Flächen. Der Klebeerfolg, ist aber in noch größerem Maße abhängig von der Spaltbreite der Klebefuge. Ist diese zu groß, hält er nicht. In der Industrie gibt es verschiedene S.-Kleber z.B. für Fugen <=0,05mm, <=0,1mm und <=0,3mm. Ausprobieren währe angesagt. Besorge dir aber einen Reiniger, der S-Kleber entfernen kann, sollte aber kein Aceton sein, der trübt unter Umständen die rote "Scheibe"
Von Kunststoffklebern kann ich nur abraten, da diese nicht kleben, sondern das Material anlösen und es kalt verschweißen. Ist zwar super fest, aber du musst genau wissen, um welchen Kunststoff es sich handelt. Unterschiedliche (Kunst)Stoffe lassen sich so, nicht verbinden. Transparente Werkstoffe können trübe werden.
Meine Empfehlung UHU plus 300 vorsichtig und dünn auftragen, fixieren und nach Anleitung aushärten lassen. Ggf. Temperatur aufbringen, wenn möglich, um die 40-45°C z.B. mit einem Rotlicht. Wenn zu heikel, dann lieber an die Heizung.
In der Hoffnung dich nicht beim ersten mal erschlagen zu haben /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Gruß Ralf