Jetzt geht DAS wieder los ;-) Warum sollten denn Moderatoren nicht mal als Mitglieder Ihre Meinung äußern wie jeder andere auch - wie Mark? Er hat sich doch lediglich als Schiedsrichter in einem persönlichen Kontakt zwischen den beiden, die scheinbar ein Problem miteinader haben, angeboten. DAS sehe ich zum Beispiel nicht so verbissen - schon komisch ...
---
Ich wollte das nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wissen - ehrlich nicht - aber wenn man meine Meinung gern diskutieren möchte, sollte ich die gerade erlangte Offenheit auch nutzen und diese darlegen.
---
Um (so schnell kann ja gar keine mitschreiben) noch einmal ein wenig weiter oben anzusetzen (Sorry dafür):
War das, was ich da per Mail persönlich absandte (und wofür ich mich auch nach einer Antwort-Mail avvocatos, die ich nicht veröffentlicht habe) mit Engelszungen entschuldigt habe (Hand auf's Herz - hätte das einer von den weniger Sensiblen gemacht?), eigentlich eine Androhung? Oder wird diese Mail auf einmal mit der gleichen (offenbar unnötigen und übersteigerten) Sensibilität gewertet, die man MIR vorwirft?
Ich kann doch einen Moderator bitten worum ich mag? Der/die wird/werden mir dann schon erzählen, dass er/sie von der Sache nichts hält/halten und ich viel zu sensibel bin - was ja nun auch alles durch die Öffentlichmachung geschehen ist. Ich hätte ja (wie nun zu erkennen ist) niemals Anklang gefunden mit der Idee, jemanden wegen einer solchen Lappalie ausschliessen LASSEN zu können.
ICH selber KANN doch überhaupt keine wirksamen Konsequenzen androhen, weil ICH keine ergreifen kann - abgesehen vom schon mehrfach angeratenen Unterlassen des Einstellens von eigenen Bildern, wenn ich denn ein zu dünnes Fell für kurz-und-knapp-formulierte, aber unter dem Strich doch ehrliche Bildkritk hätte.
Warum sollte ICH denn nicht auch schreiben dürfen, was mir gerade durch den Kopf geht, nachdem ICH mich provoziert gefühlt habe? Ich habe mir dabei sogar die Mühe gegeben mich nicht auf dem gleichen Niveau zu bewegen - ich würde manchmal viel lieber sagen, das mir etwas "tierisch auf die Nüsse geht", aber es gehört sich einfach nicht in einer öffentlichen Plattform die einen seriösen Anspruch erhebt - MEINER Meinung nach jedenfalls. Eine Frage des Respekts, der Höflichkeit und der (N)Etikette.
Sicherlich ist das alles wieder ein persönlicher Auslegungsspielraum (mit wie eben geschrieben wurde ambivalenten Auslegungsmöglichkeiten). Und es wird mir auch bewusst, dass ich scheinbar abgestumpfter werden muss, mir Dinge nicht so zu Herzen nehmen soll und nicht alles auf die Goldwaage legen sollte ...
---
Bitte redet Euch nun nicht wegen MIR um Kopf und Kragen und zieht verfrühte Konsequenzen - man MUSS meiner Meinung nach nicht alles ausdiskutieren - gerade wenn eine Annäherung nicht erreichbar scheint - dabei sagt man (wie man am eigenen Leib erfährt) schnell Dinge, die man auch hätte weglassen können, wenn man nur immer die nötige Größe dazu hätte ...