ZITATWieder daneben: wird hier denn nur gelesen, was einem in die eigene Argumentation passt? Es ist die Form des Kommentars - nicht sein Inhalt, den ich kritisiert habe[/quote]
gerade an der kann ich nichts finden, mir ist eine solche direkte Reaktion viel lieber und eigentlich auch wichtiger als jedes schön eingeschmusste Kompliment. Ein Kritiker hat hier direkt und gerade heraus geschrieben was ihm in den Kopf kam, IMHO ok. Ich kann nichts beleidigendes erkennen.
ZITATKönnte das auch ein Grund sein, weshalb man von den "Gründungsmitgliedern" und eigentlichen Wissensträgern des Forums nie oder ganz selten ein Bild sieht?[/quote]
Meine Meinung dazu sollte dir hinlänglich bekannt sein (oder ist es nur eine Provokation?). Für mich steht hier das Forum im Vordergrund, nicht die Galerie. Aber sei sicher, zu den Bildern die ich eingestellt habe, sind mir die negativen Kritiken eigentlich die wichtigeren. Wichtig ist die Sicht eines anderen auf meine Arbeit, nur der Beifall nutzt mir nichts.
ZITATWie würde man denn in einer realen Galerie mit unhöflichen (z.B. pöbelnden) Besuchern verfahren? Man würde Sie vermutlich bitten sich zu mäßigen (um sich der Umgebung anzupassen und andere Betrachter nicht zu stören) oder wenn dies nicht erfüllt wird, würde man sie bitten zu gehen. Was ist der Unterschied zu meiner Bitte?[/quote]
In einer realen Galerie würden Pöbler rausgeschmissen oder nicht wieder geladen. Aber Leute die direkt äußern was sie empfinden und das kurz und knapp beschreiben sind sehr gefragt (vom Künstler) und meist auch sehr beliebt.
Übrigens Künstler die mit einer negativen Beurteilung oder negativen Eindrücken nicht umgehen können (gleich mit Konsequenzen drohen, oder um Rauswurf bitten) stellen in den meisten Galerien nur einmal aus.
Niemand hat gepöbelt, sich nur direkt geäußert
ZITATMir fällt bei dieser ganzen Diskussion immer auf, daß die Leute welche auf eine unsachliche Art und Weise provozieren meist von den Moderatoren "in Schutz" genommen werden während die Leute, die sich gegen solche Provokationen wehren sich weiterer, harschester Kritik aussetzten. Das halte ich nicht für gerecht![/quote]
Ich möchte hier mal betonen das ich niemanden in Schutz nehme. Ich habe den Eindruck hier ist es wie im Shakespeare, "viel Lärm um nichts". Eine direkte Bemerkung die IMO nichts beleidigendes an sich hatte wird hier zur Basis eines Feldzuges gemacht.
Ich gestehe dasselbe jedem anderen doch auch zu. Wir hatten doch gerade wieder den FC Thread weiter oben. Das ist genau das was dabei herauskommt, ein einzelner hebt sich von der Menge ab, sagt direkt was er empfindet. Dafür wird er vom Author angeschrieben, mit der Androhung von Maßnahmen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Eine Accountsperrung steht völlig außer Frage und rechtliche Schritte fallen mir eigentlich nicht ein.
Was dabei herauskommt ist simpel, so angesprochene Mitglieder kommentieren nicht wieder. Der Author hat erreicht was er will, die Komformität ist wieder hergestellt.
Na ja, vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber der prägt sich schon eine ganze Weile. Da helfen auch die Beteuerungen das die Aussage ja kein Problem wäre aber die Beleidigungen und der üble Ton. Ich lese keinen üblen Ton und keine Beleidigungen, vielleicht war es ja doch die Aussage.
EOD
Mark